Blog, Video, Magazin, Newsletter, Podcast und, und, und – dem modernen Marketing stehen mehr Kommunikationskanäle denn je zur Verfügung. Aber welche sind wie zu bespielen, um die gewünschte Zielgruppe auch wirklich zu erreichen? Darum geht es in der aktuellen Ausgabe des Magazins INHALT, dem Fachmedium für Content Marketing. Auf 52 Seiten bietet das Fachmagazin einen Überblick über aktuelle Trends der inhaltsgetriebenen Kommunikation, von Newsroom-Konzepten über den Faktor „Identität“ bis zu Branded Content und die Vernetzung verschiedener Touchpoints. Konkrete Umsetzungsbeispiele demonstrieren praxisnah den Einsatz der verschiedenen Instrumente und bieten Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen damit Anregungen und Entscheidungshilfen.
Herausgeber des Magazins INHALT ist das Content Marketing Forum (CMF), in dem die führenden Content-Agenturen und -Verlage Österreichs zusammen geschlossen sind. „Je mehr Kommunikationskanäle zur Verfügung stehen, desto relevanter wird der richtige Content“, betont Martin Distl, Vorstand des CMF Österreich, „vor allem aber gilt: Je differenzierter die Zielgruppen, je vielfältiger die Zugänge, desto genauer muss die Tonalität auf den jeweiligen Kanal abgestimmt sein. Unser Magazin bietet dafür wichtige Orientierung.“
Sie können die Printversion kostenfrei bestellen (innerhalb Österreichs) - mehr dazu auf
http://fresh-content.at/so-sag-ichs-meiner-zielgruppe-die-6-ausgabe-des-magazins-inhalt-ist-da/