Sie sind hier

Reinigungsspezialist ifms lanciert neuartiges Zeitungs-Projekt

Reinigungsspezialist ifms lanciert neuartiges Zeitungs-Projekt

1 Like 07 11 2019

 

„ifms New Times – Reinigung und Wirtschaft, einzigartig & charmant inszeniert“

Und wieder ein neues Projekt des untriebigen Unternehmers Andreas Ubl, Eigentümer und Geschäftsführer von ifms Infrastrukturelles Facilitymanagement Service und Chef von über 700 Mitarbeitern. In einer exklusiven und hochkarätigen Runde aus Wirtschaft und Kultur präsentierte er seine erste Zeitung; eigentlich mehr ein Gesamtkunstwerk. Mit dem renommierten Künstler Dr. Franz S. Englhofer (www.CorporateArts.at) und einem hochkarätigen Redaktionsteam lanciert Ubl ein völlig neuartiges Konzept einer Zeitung für Meinungsbildner. Auf 16 Seiten im A3-Format werden interessante Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Kultur vorgestellt, aber auch spannende Einblicke in das Unternehmen ifms gegeben, in Wort und Bild, seriös recherchiert, charmant inszeniert Für das Redaktionsteam konnte Ubl u.a. gewinnen: Univ.-Lektorin Mag. Karin Strahner, Chefin des exklusiven Wirtschaftsclub K.S.-Circle (www.ks-circle.com), Mag. Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, Dr. Sonja Lesjak, DIE Grande Dame des Hotel-Journalismus, Prof. Dr. Brigitte Sinhuber-Harenberg, die langjährige Chefin des Amalthea-Verlags,  Sophie-Katharina Englhofer, MSc, Beraterin bei Demner Merlicek & Bergmann, Klaus-Lukas Zimmermann, MA BA, zuständig für die Presse- und Kommunikationsarbeit der Dominikaner und der Piaristen. 

 

Er traut sich was!

Im April 2013 übernahm Ubl ein Unternehmen mit 27 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2,3 Millionen Euro. Mit klaren Visionen und sehr ambitionierten Wachstumsstrategien hat er einen wahren Erfolgskurs hingelegt und binnen kurzer Zeit den Umsatz verzehnfacht, auf 22,5 Millionen – und das mit 700 Mitarbeitern! Er hat sich auch getraut, einige in Turbulenzen geratene Firmen in seinem Umfeld zu übernehmen, sie in seine Gruppe einzugliedern und zu sanieren. Jetzt traut er sich wieder was: er setzt mit dieser Zeitung auf KUNST und zwar auf ganz besondere Bilder von Dr. Franz S. Englhofer, in denen Themen, Botschaften, Kunden, Spezialisten, Lieferanten, aber auch Mitarbeiter mit viel Charisma inszeniert werden. Die Chefredaktion legte er vertrauensvoll in die Hände von Univ.-Lektor Mag. Karin Strahner, Chefin des exklusiven Wirtschaftsclubs K.S.-Circle.

 „In unserer Branche geht es knallhart um Kosten, Zahlen, Fakten, Auflagen, Ausschreibungen & Co. Mit diesem völlig neuartigen Zeitungsprojekt wollen wir spannende Themen aufgreifen, Persönlichkeiten, Unternehmen und unsere Mitarbeiter vor den Vorhang bitten – in Wort UND BILD, mit einer großen Brise Charme und Humor. Denn: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.Mit dem Maler Dr. Franz S. Englhofer (FSE) habe ich genau diesen Künstler gefunden, der meine Themen versteht und sie einzigartig inszeniert. Wir werden die FSE-Bilder aber nicht nur in dieser Zeitung veröffentlichen, lassen Sie sich überraschen!“, macht Ubl neugierig.

Aus Wirtschaft und Kultur waren u.a. dabei:

- Monica Rintersbacher/Leitbetriebe Austria

- Michaela Reitterer/Boutiquehotel Stadthalle und ÖHV-Präsidentin

- Stefan Schauer/Staud‘s

- Erwin Pröll/Kultur Region NÖ

- Gerhard Komarek/Sigron

- Frenkie Schinkels/Fußballlegende

- Errol Reichel/R&S Projektentwicklung

- Kurt Mann/Bäckerei Mann

- Eva Mandl/Himmelhoch PR, Text & Event

- Peter Edelmann/Seefestspiele Mörbisch

- Markus Richter/Theater 82er Haus

- Brigitte Sinhuber/Kulturkommunikation

- Alexandra Graski-Hoffmann/MAC Hoffmann

- Harald Hauke/Austria Glas Recycling

- Daniela Heininger/Sensor Marktforschung

- Valentin Latschen/Pfau Edelbrand

- Michaela Böhmer/Schoellerbank

- Bernhard Brendinger/druck.at

- Sandra Brandner/Yuu’n Mee Seafood

- Herbert Emberger/Emberger Handelsagentur

- Wolfgang Feichtinger/terrassa-design

- Clemens Lacher/Karnerta

ifms New Times