Sie sind hier

Wertige (?) Kommunikation in der Krise

Wertige (?) Kommunikation in der Krise

1 Like 29 06 2020

Rudi Kobza von Kobza and The Hungry Eyes - KTHE GmbH im MEDIANET zu Kommunikation in der Krise: "Kommunikation wurde sicher stärker werteorientiert angelegt. All das wurde von der Gesellschaft auch so empfunden, war dadurch sehr authentisch und glaubwürdig..."

 

Dem ersten Satz stimme ich vollinhaltlich zu. Beim zweiten bin ich mir nicht sicher, ob es sich nicht eher um einen Glaubens- oder Hoffnungssatz handelt.

 

Authentisch werteorientiert zu kommunizieren geht dann, wenn man auch wertige, um nicht zu sagen sinnstiftende Produkte anzubieten hat. Ob das bei jedem Werber der Fall war, ist zu hinterfragen. Bedeutungsschwangere Kommunikation kann im gegenteiligen Fall übertrieben, lächerlich oder gar geschmacklos wirken.

 

Man muss sich also jede Produktkategorie gesondert ansehen. Und weil es bei Kommunikation mit Werten um tiefe Emotionen geht, befördern Befragungen nur sehr eingeschränkt die Wahrheit ans Licht. Der Wahrheit kommt man mit #EEG oder #fMRT Messungen schon deutlich näher.

 

Link zum Artikel: https://bit.ly/3eSQj1q

#Neuromarketing