Sie sind hier

Die Goldkinder gewinnen Pitch um Mobilitätsagentur Wien

Die Goldkinder gewinnen Pitch um Mobilitätsagentur Wien

2 Likes 14 03 2022

Wien (LCG) – Die Wiener Kreativagentur setzt sich in einem Ausschreibungsverfahren der Mobilitätsagentur Wien rund um die Kommunikation zur städtischen Förderung des Radverkehrs und zum Radfahren in Wien gegen drei weitere Agenturen durch. Nach dem Pitcherfolg reiht sich das Unternehmen der Stadt Wien in das namhafte Kundenportfolio der Goldkinder mit unter anderem Vöslauer Mineralwasser, Julius Meinl, Felix Austria, Maggi, Syoss und KitKat ein.

"Die Stadt Wien fördert den Radverkehr seit Jahren konsequent. In den kommenden Jahren wird noch stärker in den Ausbau des Radverkehrsnetzes investiert - was nicht nur auf eine höhere Lebensqualität der Wienerinnen und Wiener positiv einzahlt, sondern insbesondere auch auf den Klimaschutz. Die Kreativagentur Goldkinder konnte uns in ihrer Kommunikationsstrategie mit ihrem präzisen Verständnis für die Zielgruppen sowie für das große Anliegen der Stadt Wien überzeugen", so Kathrin Ivancsits, Mobilitätsagentur Wien.

„Wir freuen uns sehr, die Mobilitätsagentur Wien bei diesem wichtigen Schritt in eine klimafreundliche Zukunft zu begleiten. Die Ausweitung der Radinfrastruktur bedeutet langfristig große Freude, die hierfür notwendigen Baustellen vermutlich ein bisschen weniger. Deshalb möchten wir die Wiener Bevölkerung von Beginn an für die Maßnahmen und das schlussendlich positive Ergebnis begeistern. Die geplante Kampagne setzt bereits bei der Baustellenkommunikation auf lokaler ‚Grätzel-Ebene‘ an und wird um eine übergeordnete Image-Kampagne verlängert. Die Umsetzung erfolgt über einen Mediamix aus Out of Home, Events, Digital und Baustellen-Brandings. Zudem wird es noch weitere Maßnahmen geben, um die Kampagne in das Wiener Stadtbild einfließen zu lassen", kommentiert Die-Goldkinder-Geschäftsführer und Creative Director Michael Stebegg.

Das 360-Grad-Kommunikationskonzept soll ab April 2022 auf sämtlichen Kanälen starten.