Sie sind hier

think.digital.NOW! - Nr. 1 Marketing Podcast ist Österreich

think.digital.NOW! - Nr. 1 Marketing Podcast ist Österreich

3 Likes 25 04 2022

Seit dem Start im Feber 2021 hat sich think.digital.NOW! - Der Podcast für digitalen Geschäftserfolg in den Apple-Podcast-Charts in der Kategorie Wirtschaft und Marketing festgekrallt und aktuell die Nummer 1 (Stand 25.4.2022). Meistens ist think.digital.NOW! auch die einzige österreichische Produktion in den TOP 10.

Das think.digital.NOW! nach über einem Jahr immer in TOP-Charts zu finden ist, liegt einerseits am klaren Podcast-Konzept, den sehr strikten Erscheinungsrythmus und dann unzähligen tollen Interviewgästen wie Top-Journalistin Corinna Milborn, Opus-Mastermind Ewald Pfleger, Gentechniker und Bestsellerautor Markus Hengstschläger, Koch des Jahres Max Stiegl, Persönlichkeitstrainer Nr. 1 Tobias Beck, Post-General Georg Pölzl, Magenta CEO Andreas Bierwirth, Flixbusgründer Daniel Krauss, Presse Herausgeber Rainer Nowak, Ex-NEOS Parteichef Matthias Strolz, .... zum Podcast https://www.think-digital-now.com/podcast

Warum Podcast?

Wer im digitalen Business unterwegs ist, für den ist das Audioformat eine logische Erweiterung der Kommunikationswege. Und tatsächlich spricht vieles für Podcasts, die momentan einen unglaublichen Aufschwung erleben. Seit die großen Player wie Apple, Spotify, Google & Co gewaltig in ihre Podcast-Kanäle investieren, ist der Podcast in der Breite angelangt und auch als Marketingkanal für viele Unternehmen sehr attraktiv geworden. Bekannt ist auch, dass YouTube-Videos zu 30 Prozent nur gehört werden und der niederschwellige und unkomplizierte Zugang allerorten macht das Format zu einem Begleiter, der Unterhaltung, Expertenwissen und Life-Hacks gleichermaßen im Gepäck hat.

Weitere Zahlen und Fakten

Laut einer aktuellen deutschen Studie (Podstars.de, Ende 2020) ist der typische Podcast-Nutzer zu 60 Prozent männlich und überdurchschnittlich gebildet – mehr als 55 Prozent haben einen akademischen Abschluss. Herausragend ist, dass die Altersgruppe der Nutzer mittlerweile breiter aufgestellt ist, obwohl nach wie vor 67 Prozent zwischen 21 und 35 Jahre alt sind. Sagenhafte 92 Prozent hören täglich oder mehrmals wöchentlich Podcasts, 53 Prozent sogar täglich.
Ebenso interessant: 94 Prozent der Hörer akzeptieren Werbung in Podcasts – native Werbung empfinden mehr als 82 Prozent als ansprechend. 65,8 Prozent der Nutzer finden Branded Podcasts ansprechend.

 

think.digital.NOW! - Podcast Harald Kopeter
Apple Podcast Charts - think.digital.NOW! - Nummer 1 Podcast in Wirtschaft und Marketing