#Uniquesteps – eine Kampagne führt mhoch3 auf den Dachstein
Wenn eine Social Media Kampagne eine ganze Online Marketing-Agentur einen Berg besteigen lässt, dann ist das mehr als Arbeit. Für uns – die Modern Mind Marketing GmbH – ist es Leidenschaft. Wie sich diese in unserer täglichen Arbeit niederschlägt, zeigt sich am Beispiel der #Uniquesteps Kampagne, die wir für unseren Social Media-Kunden Dachstein Schuhe aktuell durchführen.
Den Menschen in den Mittelpunkt rücken
Die Kampagnenidee ist einfach: Auf Facebook und Instagram hat jeder mithilfe des Kampagnen-Hashtags #UniqueSteps die Möglichkeit, seine ganz persönlichen großen und kleinen Schritte im Leben zu veröffentlichen. Mit jedem Beitrag nähert sich die Community Meter für Meter dem digitalen Dachsteingipfel. Auf einer eigens programmierten Microsite werden alle Inhalte der Teilnehmer wie in einem Gipfelbuch gesammelt. Innerhalb weniger Monate hat sich die Seite mit vielen inspirierenden Geschichten gefüllt, unter anderem von Österreichs bekanntesten Influencern.
Eine große Kampagne – ein großes Ziel
Gemäß dem Motto „Mittendrin statt nur dabei“ wagten auch wir einen gemeinsamen großen Schritt: Für uns stand schnell fest, dass wir unseren ganz besonderen Teil zur Kampagne beitragen möchten. Gemeinsam mit einem Team von Dachstein Schuhe und dem erfahrenen Bergführer Hans Prugger, der viele der am Dachstein vorhandenen Klettersteige selbst errichtet hat, ging es hinauf ins Agentur-Abenteuer. Per Klettersteig bestieg das gesamte mhoch3-Team, ausgestattet mit dem perfekten Dachstein Schuh „Super Ferrata DDS“, somit Ende Juni 2017 den Hohen Dachstein und trug damit zum digitalen Gipfelsturm auf www.dachsteinschuhe.com/uniquesteps bei.
Der digitale Aufstieg zum Gipfel
Wie es einer Social Media Kampagne gebührt, haben wir unser Abenteuer natürlich mehrfach digital festgehalten. Neben einer Menge an Bildmaterial wurde der Aufstieg von uns filmisch dargestellt. Das Video ist ein wichtiges Element für die gesamte Kampagne und deren kurz bevorstehendes Finale.
Wir sind noch immer begeistert von diesem Erlebnis und freuen uns auf ein erfolgreiches Kampagnenfinale gemeinsam mit unserem Kunden Dachstein Schuhe sowie auf viele weitere spannende Herausforderungen und Projekte dieser Art.