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Wie Du Deinen Marketing Funnel optimal umsetzt – Ein Leitfaden für Online-Marketing Einsteiger

Wie Du Deinen Marketing Funnel optimal umsetzt – Ein Leitfaden für Online-Marketing Einsteiger

3 Likes 05 02 2018

In vielen Unternehmen sind Marketing und Sales zwei konkurrierende Teams und agieren auch völlig autonom in der Planung und Umsetzung ihrer Strategie und Aktivitäten. 

Dabei ergänzen sich beide Teams und sollten zusammenarbeiten, anstatt gegeneinander. Um das zu erreichen ist es wichtig, einen gemeinsamen Marketing und Sales Funnel, also den Weg eines Nutzers vom Interessenten bis zu einem zahlenden Kunden, zu definieren.

Im Marketing greifen wir dabei auf unterschiedliche Modelle zurück um diesen Weg des Nutzers zum Kunden zu definieren:

  • das AIDA Modell,
  • die Inbound Methodik,
  • die Customer Journey Touchpoints,
  • die Moments of Truth von Google oder
  • deren Nachfolger die Micro Moments.

 

Je nachdem, welches Modell Du zur Hand nimmst, wirst Du es mit drei bis sieben unterschiedlichen Bezeichnungen für die einzelnen Phasen zu tun haben. Hier weiterlesen!