"That's better hearing": Neuroth startet neue Kampagne mit Formel-1-Legende Mika Häkkinen
Die neue Kampagne von Österreichs führendem Hörakustiker Neuroth hat ein prominentes Gesicht: Formel-1-Champion Mika Häkkinen, der selbst langjähriger Hörgeräteträger ist, soll das öffentliche Bewusstsein für das Thema Hören stärken. Die Kampagne wurde inhouse entwickelt und läuft in mehreren Ländern.
Graz. „Hören Sie noch alle Töne?“ „Wie klingt Ihr Leben?“ Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt der neuen Kampagne des österreichischen Hörakustikunternehmens Neuroth. Beantwortet werden sie von einem international bekannten Gesicht: Mika Häkkinen, zweifacher Formel-1-Weltmeister und selbst langjähriger Hörgeräteträger.
Aus seiner Perspektive erzählt der 49-jährige Finne im Rahmen der neuen Kampagne, wie Hörgeräte sein Leben und seine Karriere positiv beeinflusst haben. „That’s better hearing“, lautet die Kernbotschaft des Neuroth-Hörbotschafters. „Mit der persönlichen Hörgeschichte von Mika Häkkinen möchten wir auf emotionale Art und Weise auf das Thema Hören, das nach wir vor sehr viel Erklärungsbedarf hat, aufmerksam machen“, sagt Lukas Schinko, Vorstandsvorsitzender von Neuroth.
TV-Spots, Plakatwerbung & Co.
„Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, gut zu hören, und weiß das Leben jetzt noch mehr zu schätzen. Das möchte ich auch anderen weitergeben und ihnen Mut machen“, sagt der frühere Formel-1-Star Mika Häkkinen, dessen Hörminderung auf einen Rennunfall im Jahr 1995 zurückgeht und der Hörgeräte des steirischen Hörakustikspezialisten trägt.
Die crossmediale Kampagne wurde von Neuroth komplett inhouse entwickelt und wird in mehreren Ländern lanciert. Sie umfasst neben klassischer Print- und Onlinewerbung, Direct-Maßnahmen und POS-Inszenierungen auch TV-Spots, die von der Grazer Agentur „Zwupp“ produziert wurden. „Ich habe den Dreh sehr genossen, das gesamte Team war sehr professionell“, sagt Häkkinen, der österreichweit auch auf Plakatwänden zu sehen sein wird.
Kampagnen-Credits:
Idee & Konzeption: Neuroth AG, Graz
Head of Corporate Marketing: Markus Jausovec
Grafikdesign: Patrick Prinz, Sabrina Pirker & Carmen Dregelyvari
Kreation: Elisabeth Faustmann, Thomas Huber & Alexander Mattersberger
Marketing Management: Martina Winter
Filmproduktion: Zwupp
Regie: Valentin Boschi
Fotografie: LUPI SPUMA Fine Photography