Sie sind hier

Harald Kopeter

Haupt-Reiter

Schlechte Storys? Nimmermehr! Storytelling-Tricks von Edgar Allan Poe

1 Like 16 07 2019
Heute noch genauso frisch wie vor 150 Jahren: mit diesen 5 Schritten schrieb der Storytelling-Vordenker Edgar Ellan Poe sein Meisterwerk.

Eine klare Message, auf die Zielgruppe zugeschnittene Inhalte, User-optimierte Textlängen … wer glaubt, die Bausteine effektiver Stories hätte moderne Marketing-Welt entdeckt, liegt falsch.

Vor mehr als 150 Jahre vertrat Edgar Allan...

Storytelling ist so alt wie das Lagerfeuer und so jung wie ein Tweet - Richard Branson

2 Likes 10 07 2019
Storytelling als Erfolgsmagnet: Ausnahme-Unternehmer Richard Branson weiß schon seit Kindheit über die Macht der Geschichten Bescheid. Fresh Content zeigt, wie der Storytelling-Meister Geschichtenerzählen zu einem Grundbaustein seines Unternehmens machte und welche Storyteller ihn inspirieren.   „Das Geschichtenerzählen ist so alt wie das Lagerfeuer – ich bin mit den...

think.digital.NOW! - Ein Interview mit Michael Altrichter

3 Likes 02 07 2019

Michael Altrichter ist einer der aktivsten österreichischen Business Angels und Impact-Investoren. Aktuell ist er an rund 30 Start-ups beteiligt. Doch der Weg in die Business-Welt war für Altrichter nicht von Anfang an vorgezeichnet. Im Gegenteil: Altrichter studierte technische Chemie, doch hielten sich die Berufschancen als Physiker in Österreich nach Studienabschluss in einem eher...

Fader Vortrag? Hier sind 4 1/2 Frischekicks für Ihre Rede

2 Likes 11 06 2019
Fehlt es Ihrer Rede an Spritzigkeit? Diese 4 1/2 zitronenfrischen Tipps zeigen, wie Ihre nächste Rede rundherum zum Erfolg wird.

Eine gute Rede muss Eindruck hinterlassen. Sie hat eine klare Botschaft, die inspiriert, begeistert und neue Perspektiven aufzeigt.

Wie das geht, zeigen wir in viereinhalb Schritten.

1 Keine Angst vor Stille

 

...

Ist datengetriebene Personalisierung das Ende von Storytelling?

2 Likes 04 06 2019
Wird Marketing am Ende nur mehr aus künstlichen Intelligenzen bestehen, die immer komplexere natürliche Suchanfragen analysieren? Wenn Kundinnen und Kunden in Zukunft nur mehr direkt mit ihren smarten Sprachassistenten sprechen, wo bleibt dann noch Platz für Geschichten?

 

Was ist Internetmarketing?

Intent heißt auf Englisch Absicht – in diesem...

Warum sinkt Social-Media-Engagement im B2B-Bereich?

2 Likes 27 05 2019

„Teilweise sehr viel Kommunikation mit dem luftleeren Raum, wenig Feedback, mühsamer Aufbau einer Followerschaft, würde mir bessere Inhalte wünschen, die mehr Engagement erzielen.“ Dieses Zitat aus der aktuellen Brandwatch-Studie fasst die Ernüchterung vieler Unternehmen im B2B-Bereich im Bezug auf Social Media sehr treffend zusammen.

...

Schwedische Erfolgs-Geschichte: Was macht IKEA zum Storytelling-König?

2 Likes 20 05 2019
Warum ist IKEA so gut im Storytelling? Fresh Content zeigt 4 Erfolgs-Faktoren, die das Storytelling von IKEA unschlagbar machen.

Storytelling-König IKEA:  Das Unternehmen punktet immer wieder mit genialen Ideen in seiner Kommunikations-Strategie. Doch was macht IKEAs Storytelling so erfolgreich? Wir haben uns 4 Erfolgs-Faktoren für großartiges Geschichtenerzählen angesehen,...