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Customer Loyalty - Empower Your Relations

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Erstellt von Irina Voehr on 10/03/2020

Customer Loyalty - Empower Your Relations

Neukundengewinnung ist fünf bis 25 Mal so teuer, wie Bestandskunden zu halten. Das hat sicherlich jeder Marketer bereits gehört, doch was macht Menschen zu loyalen Kunden oder gar Brand Ambassadors?

Customer Loyalty drückt aus, wie wahrscheinlich ein Kunde sich erneut für eine Marke oder ein Unternehmen entscheiden wird. Dabei stehen monetäre Benefits gar nicht mehr im Vordergrund. Viel mehr sind es die Beziehungen, die Unternehmen mit Kunden aufbauen.

Wie profitieren Unternehmen von ihrem Investment in Customer Loyalty? Loyale Kunden empfehlen die Marke weiter, sind offener für Up- und Cross-Selling und verzeihen schneller kleinere Unannehmlichkeiten. Sie sind meist nicht aktiv auf der Suche nach Alternativen und weniger offen für Konkurrenten mit niedrigeren Preisen.

Wie werden Kunden loyal?

Natürlich gibt es unzählige Wege, mit Kunden in Kontakt zu treten und Beziehungen aufzubauen. Der Kreativität sind durch die heutige Technik kaum Grenzen gesetzt. Bonusprogramme, optimierter Kundenservice und personalisierte, konsistente Omni-Channel-Kommunikation sind nur einige Möglichkeiten.

Erfahren Sie mehr über Strategien zur Kundenbindung: Dieser Artikel im Original wurde veröffentlicht unter emakinacee.com.