Sie sind hier

Emakina feiert 20. Geburtstag

10
0
Erstellt von Irina Voehr on 16/04/2021

Emakina feiert 20. Geburtstag

Emakina Group feiert ihren 20. Geburtstag: Die Group mit Wurzeln in Brüssel und Niederlassungen in 17 Ländern entstand am 1. April 2001 aus der Fusion der von Denis Steisel gegründeten Digitalberatung Emalaya und Ex Machina, der Idee von Brice Le Blévennec. Der 23-jährige Brice hatte seine Web-Agentur bereits 1991, also ein Jahrzehnt zuvor, als Unternehmen für Grafikdesign und Multimedia-Produktion gegründet.

 

“Wir haben unseren Kunden schon immer einen hohen Mehrwert geboten, indem wir Kreativität und modernste Technologien für eine maximale Wirkung kombiniert haben. Diese starke positive Energie war von Anfang an da, ist heute noch da und wird morgen noch beeindruckender sein. Es ist schon verrückt, sich vorzustellen, dass ich diese Reise als junger 23-jähriger Geek mit einem Start-up in einer Garage begonnen habe und heute meinen Stolz und meine Vision mit unserer großen und wachsenden Emakina-Familie teilen kann, die jeden Tag Magie wahr werden lässt." - Brice Le Blévennec, CEO Emakina Group

Der Emakina Group ist es gelungen, eine Welle nach der anderen an digitalen Innovationen aufzufangen und Jahr für Jahr Wachstum zu verzeichnen. Im Jahr 2006 trat Karim Chouikri dem Unternehmen bei, um den Börsengang an der Euronext Growth Brussels (ALEMK) zu begleiten. Es folgten eine Reihe von Akquisitionen, und 2014 wurde Karim zum gemeinsamen CEO ernannt. Heute vereint die Gruppe über 1.000 Experten auf drei Kontinenten und bietet internationalen Kunden Full-Service-Support.

"Herzlichen Glückwunsch an alle Kollegen, die Teil dieses Abenteuers waren. Mit 20 Jahren haben wir nun unsere volle Reife als völlig unabhängiges Netzwerk aus Top-Digitalagenturen erreicht. Bei der Durchführung von mehr als 2.000 Projekten pro Jahr haben wir gemeinsam einen klaren Kurs angesteuert, um stets innovative, beeindruckende Ergebnisse mit einem hohen Return on Investment zu liefern. Wir teilen unseren Enthusiasmus und unsere Expertise stets mit unseren Kunden – das ist das Markenzeichen unseres Unternehmens. Und unsere Reise und internationale Expansion geht weiter… das Beste kommt noch." - Karim Chouikri, CEO Emakina Group

 

Emakina arbeitet heute für viele internationale Marken und unterstützt sie, die geschäftskritische digitale Transformation erfolgreich zu meistern. Die Agentur reagiert auf schnell wandelndes User-Verhalten, indem sie reichhaltige digitale Erlebnisse und Unified-Commerce-Lösungen entwickelt, die alle Points of Sale online zusammenführen. Ihre Experten implementieren Omnichannel-Strategien, integrieren das Order Management und andere Plattformen.

Dank der multidisziplinären Inhouse-Expertise können die Emakina-Agenturen komplexe Herausforderungen bewältigen, die weit über die klassische Entwicklung hinausgehen, einschließlich Digital Experience Design, Strategie, CRM, Transaktionsplattformen, Datenbankanalyse, MACH und vieles mehr.

Ein klares Indiz dafür, dass die Zukunft für die Emakina Group, die heute vor zwei Jahrzehnten gegründet wurde, rosig aussieht.