Über mich
- Assistenzprofessor am Institut für Marketing Management / WU Wien
- Academic Director - WU Executive Academy
Universitätslehrgang Marketing & Sales (vorm. Werbung & Verkauf,
Universitätslehrgang Tourismus- und Eventmanagement, Universitätslehrgang
Markt-und Meinungsforschung, Universitätsstudium Diplom Betriebswirt WU,
Zertifikatskurs “Employer Brand manager/in” (attraktive Arbeitgebermarken)
- GF Partner TQS – Team für Qualitätsentwicklung und Service Management
(Unternehmensberatung)
- GF Interims-Management Öst. Gallup Institut/Karmasin Motivforschung (02-06/2014)
- Academic Director - WU Executive Academy
Universitätslehrgang Marketing & Sales (vorm. Werbung & Verkauf,
Universitätslehrgang Tourismus- und Eventmanagement, Universitätslehrgang
Markt-und Meinungsforschung, Universitätsstudium Diplom Betriebswirt WU,
Zertifikatskurs “Employer Brand manager/in” (attraktive Arbeitgebermarken)
- GF Partner TQS – Team für Qualitätsentwicklung und Service Management
(Unternehmensberatung)
- GF Interims-Management Öst. Gallup Institut/Karmasin Motivforschung (02-06/2014)
Profilfoto
![](https://medianet.at/bizbook/sites/default/files/styles/profile_round_cropped/public/profile_images/dsc_0099_-_wu_wien_dieter_scharitzer.jpg?itok=WPrsv9fl&sc=b89aefaf6717067d57a1ea049817d669)
Persönliche Details
Adresse:
Welthandelsplatz 1Land:
AustriaStadt:
WienPLZ:
1020Sprachen
- Englisch
Fließend
Berufserfahrung
Meine berufliche Expertise
Research & Consulting
Dissertation zum Thema "Dienstleistungsqualität – Kundenzufriedenheit
messen und managen"
Arbeits- und Beratungsschwerpunkte: Marketing und Dienstleistungsmanagement,
Marketing-Konzepte, Handelsmarketing, Markenführung und
Employer Branding (Arbeitgebermarken), Qualitätsmanagement und
Dienstleistungsqualität, Marktforschung, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsforschung
im Profit-/Non-Profit-Bereich und der öffentlichen
Verwaltung.
Rege Vortrags- und Seminartätigkeit sowie Workshop-Leitungen zu marketingspezifischen
Themen dokumentieren den Praxisbezug und die Aktualität der
angeführten Schwerpunkte, bspw.:
Einschlägige wissenschaftliche Arbeiten
Studien und Beratungsprojekte
Lehr- und Weiterbildungsveranstaltungen, Konzeption und Durchführung
von Firmenseminaren und interne Schulungen, Workshops und
Moderationen
Prozess-Coaching von Teams zur Bearbeitung von Projekten
Zahlreiche fach- und populärwissenschaftliche Vorträge
messen und managen"
Arbeits- und Beratungsschwerpunkte: Marketing und Dienstleistungsmanagement,
Marketing-Konzepte, Handelsmarketing, Markenführung und
Employer Branding (Arbeitgebermarken), Qualitätsmanagement und
Dienstleistungsqualität, Marktforschung, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsforschung
im Profit-/Non-Profit-Bereich und der öffentlichen
Verwaltung.
Rege Vortrags- und Seminartätigkeit sowie Workshop-Leitungen zu marketingspezifischen
Themen dokumentieren den Praxisbezug und die Aktualität der
angeführten Schwerpunkte, bspw.:
Einschlägige wissenschaftliche Arbeiten
Studien und Beratungsprojekte
Lehr- und Weiterbildungsveranstaltungen, Konzeption und Durchführung
von Firmenseminaren und interne Schulungen, Workshops und
Moderationen
Prozess-Coaching von Teams zur Bearbeitung von Projekten
Zahlreiche fach- und populärwissenschaftliche Vorträge