Sie sind hier

News erscheint ab April freitags

00
0
Erstellt von Dinko Fejzuli on 03/02/2017

News erscheint ab April freitags

Seit seiner Gründung im Jahr 1992 durch die Wolfgang Fellner erschien das Magazin News jeweils donnerstags. Eva Weissenberger kam Anfang 2015 und die Erscheinung wurde auf den Samstag verlegt. Im Laufe des Jahres 2016 führte man eine Umfrage under den Leserinnen und Lesern über den neuen Erscheinungstag durch und als Ergebnis wird der Erscheinungstag nun unter der Führung der neuen Chefredakteurin Esther Mitterstieler auf den Freitag vorverlegt. Das erste News an einem Freitag gibt es am 7. April. 2017.

Mitterstieler zur Veränderung: "News hat im Laufe des Jahres 2016 seine Leserinnen und Leser befragt, wie sie NEWS am Samstag erleben und an welchem Tag sie ihr Magazin am liebsten erhalten wollen. Das Ergebnis: Freitag wäre der beliebteste Tag. Vor diesem Hintergrund stellt News ab 7. April 2017 seinen Erscheinungstag auf Freitag um. „Damit kommen wir dem Wunsch der meisten befragten Leserinnen und Leser, Abonnentinnen und Abonnenten nach“.

Ach im Sales sieht man Vorteile: Dazu Markus Fallenböck, Chief Sales Officer B2C der VGN: „News ist damit einen Tag früher im Handel, außerdem können wir so auch die Firmenkunden im Abo vor dem Wochenende erreichen.“

 

 

Bildcredit: VGN