Sie sind hier

Brand Club MarkenTag bei SONNENTOR

00
2
Erstellt von Charlotte Hager on 11/06/2018

Brand Club MarkenTag bei SONNENTOR

„Was willst? Für Andere arbeiten, oder eine Marke aufbauen“, fragte vor 30 Jahren ein Kammer-Berater Johannes Gutmann, der gerade seinen Job bei der Waldviertler Regionalentwicklung verloren hatte. Sein Umfeld: Das kalte, alte Waldviertel kurz nach dem Eisernen Vorhang in einem System zwischen Kreisky und Bauernbund, eine HAK Matura und ein nach 14 Tagen abgebrochenen WU-Studium, die Erfahrungen als Bauernkind und als Biervertreter, die Erinnerung an die emotionalen Geschichten des Dorfgreißlers zu jedem seiner Produkte.

Vor 30 Jahren, am 1. August 1988, entschloss Johannes Gutmann, eine Marke aufzubauen und machte sich selbständig. Er fragte fünf Bio-Bauern, ob sie Kräuter anbauen würden, drei sagten zu. „Ich wollte frei sein und Spaß haben. Wer lacht, wird freundlich zurück angelacht. Und es kostet nichts! Das lachende Sonnen-Logo ist entstanden.“ Der Gründer und Geschäftsführer nahm die BesucherInnen vom Brand Club Austria gleich morgens voller Esprit und Freude mit auf seine Erfolgsgeschichte „Vom Spinner zum Winner“.

Mehr vom Nachbericht des Brand Club MarkenTages lesen Sie hier: http://bit.ly/BCASonnentorNB

Kommentar hinterlassen

Kommentare

Erstellt von Bernhard Gily Di, 12/06/2018 - 11:59

Sehr beeindruckend! Das muss ein spannender Marken-Tag gewesen sein. Danke für die Einblicke!
Erstellt von Hannes Resch Di, 12/06/2018 - 15:42

"vom Spinner zum Winner" eine perfekte Personal Branding Erfolgs-Story. Die Marke Gutmann ist untrennbar verbunden mit der Marke Sonnentor.