Historischer Allzeitrekord für "Heute.at"
Das "Heute.at"-Dachangebot konnte im Februar laut Österreichische Webanalyse (ÖWA) 5.541.359 Unique Clients verzeichnen, das ist trotz des um drei Tage kürzeren Monats ein Plus von rund 5,3 Prozent gegenüber dem Jänner. Zum Vergleich: Das Kurier-Netzwerk wies via ÖWA nur 4,6 Mio UC aus, das oe24.at-Netzwerk rund 5 Mio.
Bei den Visits weist die ÖWA "Heute.at" ebenso eindrucksvolle Erfolgszahlen aus: Mit 15.614.732 Besuchen erzielte "Heute.at" im Dachangebot ein Plus von rund 7,9 Prozent gegenüber dem Vormonat - historischer Allzeitrekord für die Plattform.
Einen starken Zuwachs gab es auch bei den Page Impressions, insgesamt wurden die Seiten im "Heute.at"-Dachangebot mehr als 64 Millionen Mal abgerufen, eine Steigerung um nahezu 9 Millionen PIs (Plus 16,9 %) und ebenfalls Rekord für das Netzwerk.
"Unsere ausführliche Berichterstattung zu den Olympischen Winterspielen mit Live-Tickern rund um die Uhr und Redakteuren vor Ort in Südkorea sowie die konsequente Weiterentwicklung unserer Bewegtbildangebote hat im Februar besonders viele Leser für Heute.at gewonnen“, erklärt Mag. Maria Jelenko-Benedikt, Head of Digital Development.