Sie sind hier

Schon gehört? Home Sound-Marktführer SONOS setzt auf Grayling

00
0
Erstellt von Berith Hagvaag on 22/03/2018

Schon gehört? Home Sound-Marktführer SONOS setzt auf Grayling

SONOS, das führende WLAN-basierte Home-Sound-System, verstärkt seine Aktivitäten in Österreich und beauftragt Grayling Austria mit strategischer Kommunikationsberatung. Der Etat umfasst Unternehmens- sowie Marken-Kommunikation, das Aufgabengebiet reicht von klassischer PR-Arbeit bis hin zu Influencer Relations.

2002 in den USA als Start-up gegründet hat sich SONOS mittlerweile zu einer international erfolgreichen Marke entwickelt, die das Musikerlebnis zuhause völlig neu definiert. Als Multi-Room Spezialist ermöglicht SONOS das gleichzeitige Musikhören in verschiedenen Räumen mit unterschiedlichsten Musik-Streaming Diensten. Die Marke punktet nicht nur mit smarten, sondern auch optisch sehr ansprechenden Speakern. Seit der Einführung des Smart Speakers SONOS One ist auch das erste Produkt mit integriertem Sprachassistenten erhältlich und lässt sich ganz einfach mit der eigenen Stimme steuern. Das WLAN-basierte Home-Sound-System füllt jedes Zuhause mit Leben – durch Musik und genialen Klang.

„Wir sind derzeit in über 60 Ländern vertreten, darunter auch Österreich. Österreich gewinnt für uns immer mehr an Relevanz, wir sehen hier sehr viel Potenzial für SONOS und investieren daher in den Markt“, so Paul Perzlmaier, seit Jänner 2018 Director Austria & Switzerland bei SONOS. Zum Aufbau der Marke setzt SONOS verstärkt auf dezidierte Werbe- und PR-Maßnahmen und investiert in Aktivitäten im autorisierten Handel.

Um die Weichen für die Umsetzung gezielter PR-Maßnahmen in Österreich zu stellen, wurde Grayling mit an Bord geholt. „Zwischen Grayling und SONOS hat von Anfang an die Chemie gestimmt. Grayling hat mit einem Konzept überzeugt, bei dem wir uns sehr gut verstanden und abgeholt gefühlt haben“, so Paul Perzlmaier über die Entscheidung für Österreichs führende Kommunikationsberatung.

„SONOS hat in wenigen Jahren einen kometenhaften Aufstieg von Start-up zum Marktführer hingelegt. Die Marke steht gleich für zwei Dinge, die wir bei Grayling lieben: Technologie und Musik. Wir sind sehr stolz, die Nr. 1 am österreichischen Markt kommunikativ in die nächste Ära begleiten zu dürfen“, so Sigrid Krupica, CEO Grayling Österreich. „Für den SONOS-Etat verantwortlich ist unsere Technology-Unit rund um Managing Director Nicole Hall.“
 

Credits:
Kunde: SONOS
Paul Perzlmaier, Director Austria & Switzerland
Silja Meyer, SONOS PR Central Europe

Agentur: Grayling Austria
Nicole Hall, Managing Director, Grayling Austria
Julia Sommer, Consultant, Grayling Austria
Thomas Thaler, Consultant, Grayling Austria
David Fabikan, Junior Consultant, Grayling Austria