Sie sind hier

Markus Gull

Haupt-Reiter

Erstellt von Markus Gull am So, 17/02/2019
00

Warum Deine Story einen starken Gegner braucht und wie Du den perfekten findest.

Kürzlich saß ich mit einem meiner Klienten in einem Workshop, wir diskutierten die Struktur seiner Brandstory.

Erstellt von Markus Gull am Fr, 01/02/2019
00

Storytelling als Basis für Veränderung: drei effektive Tricks, die dabei helfen.

Wenn wir unsere schlechten Angewohnheiten ablegen oder uns bessere zulegen wollen, scheitern wir regelmäßig, verlässlich und schnell. Dafür müssen wir nicht erst bis Neujahr warten.

Erstellt von Markus Gull am Mo, 21/01/2019
00

Brandstory & Purpose: Was wir aus der Gillette-Kampagne lernen können.

So erfindungsreich er auch war, aber das hätte sich vermutlich nicht einmal er ausdenken können. Nämlich, dass er im ersten Produktionsjahr nur 168 Stück seiner Erfindung verkauft, aber 14 Jahre später alleine die US-Regierung 36 Millionen Stück bestellt.

Erstellt von Markus Gull am Fr, 04/01/2019
00

Die Wirkung von Storytelling – jenseits von Gut und Böse.

Atemlose Stille im Kino. Popcorn, Chips & Cola sind längst verputzt, also dritter Akt auf der Leinwand – die so genannte Obligatory Scene jedes Thrillers: Der Held steht dem Bösewicht gegenüber, meist Auge in Auge, und bekennt Farbe. Nur – wer ist wer?

Erstellt von Markus Gull am Mo, 17/12/2018
00

Lesebefehl für Weihnachten. Damit’s nicht fad wird unterm Weihnachtsbaum.

Gestern nahm ich wieder mal eines meiner Notizbücher zur Hand, jenes mit den Erledigungslisten, und machte mich über die Liste jener Menschen her, die ein Weihnachtsgeschenk bekommen sollen. Das wird mit jedem Jahr schwieriger.

Geht’s dir auch so?

Erstellt von Markus Gull am Fr, 07/12/2018
00

Storytelling-Praxis: Tipps für erfolgreiche Weihnachtskampagnen.

Weihnachtskampagnen haben sich mittlerweile zu einem Phänomen in der Marketingkommunikation ausgewachsen.

Erstellt von Markus Gull am Fr, 16/11/2018
00

Storytelling-Praxis: Wie kleine Marken große Storys teilen.

Eine Frage, die ich nach meinen Keynotes zum Thema Marken, Brandstorys und Bedeutung häufig höre, ist: „Aber wie soll Storytelling bei mir funktionieren? Mein Unternehmen ist doch viel zu klein.“

Erstellt von Markus Gull am Mo, 29/10/2018
00

Im Anfang war das Wort. Im Anfang war der Wert. – Storytelling, das be-geistert.

„Im Anfang war das Wort …“, so beginnt das Johannesevangelium, und aus diesem Beginn entwickelt sich die Schöpfungserzählung des christlichen Glaubens.

Erstellt von Markus Gull am Fr, 12/10/2018
00

Das Prinzip Hoffnung.

In unserer Zeit, in der alles zur Marke wird, weil ja sonst offenbar überhaupt gar nichts mehr funktioniert, kann man sich vorm Thema Personal Branding kaum noch in Sicherheit bringen.

Erstellt von Markus Gull am Fr, 21/09/2018
00

Fühlst Du Dich auch nicht wohl?

Erinnerst Du Dich noch an den Schriftsteller Maximilian Glanz? Er schrieb zeitlebens an einem Roman unter dem Titel: „Woran es liegt, dass sich der Einzelne nicht wohl fühlt, obwohl es uns allen so gut geht.”

Geht’s Dir auch so?

Seiten

Blog abonnieren