Sie sind hier

Markus Gull

Haupt-Reiter

Erstellt von Markus Gull am Mo, 26/02/2024
00

Warum es Schattentauchern in Sachen POMO besser geht?

In einer vergangenen Zeit, in der das Wiener Kaffeehaus noch annähernd seinem Ruf als Brut-, Ausbildungs- und Wirkungsstätte der Zwischenweltenbewohner gerecht wurde, werden wir gleich in der ersten der 61 Beschreibungen aus dem Leben des Ferdinand Alt, die André Heller in seinem Prosaband Schatt

Erstellt von Markus Gull am So, 11/02/2024
00

Warum deine FOMO zur POMO wird?

Als eines der markanten Phänomene unserer Zeit erleben wir FOMO – die Fear Of Missing Out, die Angst, etwas Superwichtiges zu verpassen.

Erstellt von Markus Gull am Sa, 13/01/2024
00

Kennst du Wichteln 2.0?

Hast du alle Weihnachtsspuren bereits aus deiner Behausung beseitigt? Gutscheine eingelöst, Umzutauschendes umgetauscht, Weihnachtsbaum entsorgt, sind Tisch- & Fensterdeko im Keller, Tannennadeln unterm Teppich …?

Erstellt von Markus Gull am Mo, 18/12/2023
00

Erleben wir gerade den letzten Akt der Menschheitsgeschichte?

 

 

Erstellt von Markus Gull am Mo, 20/11/2023
00

Weißt du, warum deine Story gar keine Story ist?

„Story first!” ist eines der schrillen Postulate, das aus der Startup-Szene des Silicon-Valley bis herüber in unsere Breiten zu vernehmen ist.

Erstellt von Markus Gull am So, 22/10/2023
00

Warum kämpfen glühende Europäer um jeden Arbeitsplatz?

Kaum ein Revier auf Erden ist so dicht mit morschen Worthülsen, gedroschenen Phrasen und hohlen Sprechblasen bestückt wie das der Politik, und da hab ich alles, was die wilde Welt der Werbung betrifft, bereits mitgedacht.

Erstellt von Markus Gull am Mo, 25/09/2023
00

Schaffen wir Social Entrepreneurship ab!

Eine Zoom-Besprechung mit einigen befreundeten Kollegen. Thema: ein ziemlich großes, ziemlich schlaues Projekt für Start-ups und wie wir dafür Rücken- und Aufwind erzeugen können. Worum geht’s wirklich? Ums Geld geht’s, wie immer.

Erstellt von Markus Gull am Mo, 24/07/2023
00

Ist dir auch so elendig heiß?

Das Schöne an den uns fast schon beherrschenden Temperaturen ist: man kann nunmehr ausführlich übers Wetter reden, ohne, dass man nur übers Wetter redet.

Erstellt von Markus Gull am Mo, 10/07/2023
00

Networking – nur andersrum.

Immer wenn das zweite Halbjahr eine Woche alt ist, teilen sich zwei seltsame Vögel einen Geburtstag. Ringo Starr ist der andere.

Erstellt von Markus Gull am Mo, 03/07/2023
00

Hello Yellow Brick Road!

Einer der beliebtesten und am dichtesten besiedelten Plätze auf Erden ist bekanntlich die Komfortzone. Viele denken dabei an den Platz allergrößter Bequemlichkeit, dem Schlaraffenland nicht unähnlich. Wo immer man dort herumsteht, liegt man gleichzeitig auch auf der faulen Haut.

Seiten

Blog abonnieren