1 Million Goodies für Österreichs Studenten
Pünktlich zum Uni-Start stellt Media in Progress mit den edubags neue Rekorde auf - mit
mehr Goodies und Gutscheinen als je zuvor.
Die Goodie Taschen sind zu jedem Semesterstart das Highlight an Österreichs Unis und immer
schnell vergriffen – 50.000 edubags mit Produktproben, Gutscheinen und Infomaterial werden
in diesen Tagen unter das studentische Volk gebracht, und auf facebook, Jodel & Co wird
bereits seit Wochen heiß diskutiert, welche Überraschungen wohl dieses Mal in den edubags
sein werden und wann und wo man sie ergattern kann.
Rekordzahl an Items und Partnern
„So viele Partner wie in diesem Wintersemester hatten wir noch nie und eine ganze Million
Goodies für die Studenten ist absoluter Rekord in der 10-jährigen Geschichte der edubags“,
freut sich Media in Progress-Gründer Markus Müller über die aktuelle Verteilung und ergänzt:
„Entsprechend groß war der Ansturm, bereits Stunden vor Verteilungsbeginn bildeten sich
Trauben an Studenten“.
Für die Firmenpartner ist das Uni-Sampling die ideale Möglichkeit, die jungen Leute von ihren
Produkten zu überzeugen. In den edubags befinden sich diesmal Samples und Voucher von
Partnern wie Red Bull, Milka, Frucade, Maggi, Ovomaltine und einige mehr. Als Branding-
Partner gibt erneut Red Bull den Taschen selbst mit dem Spruch „Probieren geht über
Studieren“ ein schickes Aussehen.
„Junge Erwachsene sind die Zielgruppe unserer Milka Riegel und damit die edubags die
perfekte Möglichkeit, sie direkt mit unseren Produkten zu erreichen.“, freut sich auch Adèle
Bergmeister, Brand Manager Milka Riegel DACHU, über die erfolgreiche Aktion.
Um die große Nachfrage der Unis und der Studierenden zu befriedigen, wird die edubag
Auflage im nächsten Jahr deutlich gesteigert: Im Sommersemester werden 40.000 edubags
ausgegeben und im Wintersemester sogar 60.000, dafür laufen die Vorbereitungen schon jetzt
auf Hochtouren.
Mehr Infos:
Über Media in Progress:
Media in Progress (www.mediainprogress.at) ist Marktführer für Markeninszenierungen an
Universitäten und Fachhochschulen in ganz Österreich. Für die junge Zielgruppe der
Studierenden bietet Media in Progress ein umfassendes Spektrum an Medien, Ideen und
modernen Produkten an. Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben zahlreichen
Branding-Möglichkeiten in Universitäten und Mensen auch UniPlakate, edubags, UniScreens,
Online-Werbung, die edudeals Gutscheinaktionen, das Bildungs- und Karrieremagazin
„eduguide“ und das Musikmagazin „VOLUME“.