Öffentlich
Xperts
Marketing Xperts
Marketing Manager
Communication Xperts
Strategie Austria
Marketing Club Österreich
Dialog Marketing Verband Österreich
International Advertising Association
Creativ Club Austria
Mit bezahlter Eintrittskarte
Zoom
09:3016 Feb 2021
  • Vollständige Beschreibung anzeigen Beschreibung ausblenden
    Semiotik-Crashkurs für starke Botschaften

    Wir nehmen ständig wahr. Die Frage ist nur was? Und in Bezug auf Werbung noch vielmehr: Erkennen die Betrachter, was nicht nur inhaltlich, sondern auch emotional mitgeteilt werden soll? Oft sind es Details, die über Wirkung oder Ignoranz entscheiden. Werbung muss wie eine optische Täuschung funktionieren - wir müssen Dinge sehen, die rational gar nicht da sind!

    Wir geben Ihnen Tools an die Hand, mit denen Sie einfach, schnell und vor allem objektiv jedes Werbekonzept analysieren und bewerten können. Und darüber hinaus ein noch besseres und punktgenaues Briefing erstellen können. Ganz ohne Wenn und Aber.

    Dieser Crashkurs schärft Ihren Blick auf Werbebotschaften. Sie werden sensibilisiert für Mimik und Gestik der Testimonials, die Auswahl der Farben, Hintergründe und Bilder. Sie lernen einzelne Elemente eines Werbekonzeptes in Form von Zeichen und Symbolen wahrzunehmen und in einem völlig neuen Licht zu betrachten.

    Inhalte

    • Semiotik in Theorie und Praxis, dazu jede Menge Beispiele: Was ist ein Zeichen? Was ist ein Symbol?
    • Die Kraft der Symbolik: Wie Bilder, Symbole und Zeichen als Botschaftsebenen fungieren und uns beeinflussen
    • Wir leiten Sie an: Tools zur Analyse von dahinter liegenden Botschaften (unbewusste Wahrnehmung)
    • Dos and Don’ts in der Bildsprache
    • Inklusive praktischer Anwendung, anhand eigener Beispiele

     

    Tickets gibt es hier: http://bit.ly/zeichensprache