Öffentlich
mit Eintrittskarte
Palais Wertheim Canovagasse 1 - 5, 1010 Wien
12:3024 Jul 2018
  • Vollständige Beschreibung anzeigen Beschreibung ausblenden
    Bares Geld für wahre Gefühle

    Werbespots am emotionalen Prüfstand

    Wie wirkt ein Werbespot im TV und was macht derselbe Spot mit uns auf Facebook? Reagieren wir bei YouTube anders als im Kino? Gute Werbung emotionalisiert, das ist unumstritten, aber sind auch alle Emotionen für jede Werbung gut? Ohne Insights gleicht Marketing einem Blindflug und oft steht hinter dem Erfolg einer Kampagne auch keine klare Vorstellung, welche emotionalen Trigger zu Marke und Botschaft passen.

    Jennifer Schmidt von der Bergischen Universität Wuppertal bricht in ihrer Keynote eine Lanze für den strategischen Einsatz der Emotionsforschung. Die Rezeption und Wirkung von Werbespots auf unterschiedlichen Plattformen untersucht eine topaktuelle, von IP und september Strategie & Forschung durchgeführte Studie, präsentiert von Christian Sattler (Leitung Research IP Österreich) und Carmen Schenkel (GF september Strategie & Forschung). Wer am eigenen Leib erfahren möchte, wie emotionale Reaktionen mittels Datenströmen gemessen werden, hat die Möglichkeit, sich gleich vor Ort eine Live-Messung zu unterziehen.

    Tickets:
    € 48,00 für IAA-Mitglieder
    € 68,00 für Nicht IAA-Mitglieder