Mitglieder
Interactive Advertising Bureau
mit Einladung
TSH Collab, Am Tabor 36, 1020 Wien
17:0027 Sep 2021
  • Vollständige Beschreibung anzeigen Beschreibung ausblenden
    Digitale Identitäten

    Auch wenn Google das Ende der Third-Party-Cookies verschoben hat, hängt das Damoklesschwert weiter über der Branche und stellt Publisher, Vermarkter, Agenturen und Werbetreibende in absehbarer Zeit vor große Herausforderungen. Im Digitalmarketing wird es zu einem Paradigmenwechsel kommen, von dem sich viele einen Qualitätsschub erhoffen. Um User weiterhin gezielt mit Werbebotschaften zu erreichen, rücken digitale Identitäten in den Vordergrund. Obwohl viel von Allianzen gesprochen wird, scheinen gemeinsame Login-Lösungen noch in weiter Ferne. Sie werden jedoch unerlässlich sein, um sich gegen die „Walled Gardens“ der globalen Konzerne zu behaupten und tragfähige Lösungen für den österreichischen und europäischen Digital- und Medienstandort zu schaffen.

    Wie weit die Verhandlungen über Login-Allianzen gediehen sind, welche Lösungen und Strategien dem Markt zur Verfügung stehen, wie der Status quo in Österreich derzeit ist und welche Schritte gesetzt werden können, um den Standort zu stärken, wird beim kommenden „Impulse“-Event der größten Interessenvertretung der Digitalwirtschaft thematisiert werden.

    Unter der Moderation von Alexander Oswald (Futura, Österreichische Marketing Gesellschaft) diskutieren Markus Bacher (ProSiebenSat.1 PULS 4), iab-austria-Präsident Markus Plank (Adverserve), Nicola Pohoralek (GroupM), Achim Schlosser (European netID Foundation), Matthias Stöcher (Der Standard) und Karin Thiller (Austria Presse Agentur).

    Mehr Infos & Anmeldung unter: https://www.iab-austria.at/event/save-the-date-iab-impulse-digitale-iden...