Öffentlich
Mit bezahlter Eintrittskarte
Palais Kaufmännischer Verein, Linz
Startzeit
20:00
4 Mär 2019
Endzeit
04:00
5 Mär 2019
  • Vollständige Beschreibung anzeigen Beschreibung ausblenden
    Die Nacht in Tracht

    "Krone" Wilderergschnas 2019 - Einlass nur in Tracht - Egal ob elegant oder trashig!

    Anzug, Krawatte und Ballroben müssen an diesem Abend daheim im Schrank bleiben. Denn im exklusiven Ambiente des Palais wird beim Wilderer Gschnas mächtig trachtig über das Parkett gefegt. Ganz egal ob edel, sexy, ausgeflippt oder trashig.Trumpf sind Lederhosen, Dirndlkleider, karierte Hemden, Rüschen, Schürzen, Hüte mit Gamsbart und Haferlschuhe.

    90er-Ikone Dr. Alban am Wilderer Gschnas - „Hallelujah“ am Rosenmontag!

    Viel wurde über die Mitternachtsshow für das heurige „Krone“-Wilderer Gschnas  im Vorfeld spekuliert, diskutiert und gegrübelt. Jetzt ist die Katze aus dem Sack! So wird bei der einzigartigen Rosenmontagsparty im Linzer Palais KV Dr. Alban für ein Hitfeuerwerk sorgen. Der schwedisch-nigerianische Sänger ist die Dancefloor-Ikone der 90er-Jahre, hat in seiner Karriere mehr als 13 Millionen Tonträger verkauft und verbuchte Nr.-1-Hits in Deutschland, Österreich und Schweden. Logo, dass Ohrwürmer wie „Hello Africa“, „It’s My Life“ oder „Sing Hallelujah“ bei der Nacht in Tracht in Linz nicht fehlen dürfen. Mitfeiern, -singen und -tanzen ist ausdrücklich erwünscht …
    Zur Musik kam der gebürtige Alban Uzoma Nwapa, weil er sich sein Studium finanzieren musste. Auch nachdem er bereits als Zahnarzt seine eigene Praxis eröffnet hatte, stand er als DJ an den Turntables.

    Nicht fehlen darf bei dem zünftig-edlen Faschingsfinale eine lässige Modenschau, ein Kirtag, Zielschießen, Bierkrugstemmen, mehrere Showacts und DJs sowie eine Gin- und Bauernbundlounge.