Öffentlich
Registrierung erforderlich
Impact Hub, Lindengasse 56, 1070 Wien
08:006 Okt 2021
  • Vollständige Beschreibung anzeigen Beschreibung ausblenden
    Die Marke als Ursprung neuer Geschäftsideen

    Seit einigen Jahren sind die Begriffe „Digitalisierung“, „Innovation“, „Start-Ups“ und „Company Building“ (um nur einige zu nennen) in aller Munde und in allen Unternehmensstrategien fest einzementiert. Man hat regelrecht das Gefühl, dass nach Jahrzehnten des technologischen Schneckengangs „plötzlich“ der Turbo gezündet wurde und nun alles ganz schnell geht. Oder gehen muss. In großen Unternehmen werden Innovationsabteilungen mit stattlichem Budget ausgestattet, TU- und WU-Absolventen biegen gleich nach (oder noch im) Studium in die Selbständigkeit ab und gründen Start-Ups und Investoren werden „Business Angels“, „Start-Up Accelerator“ oder „Company Builder“.

    Alles gut und schön, aber: Was immer bei all dem herauskommt, braucht genauso ein Versprechen, eine Marke und einen Purpose – solange mit dem „Neuen“ Menschen erreicht werden sollen. Und das müssen sie – jedenfalls bis nicht Roboter für Roboter Produkte anbieten.

    Wäre es nicht nur sinnvoll, ganz zu Beginn einer Entwicklung beim bisherigen Ende zu beginnen, also den Spieß im wahrsten Sinne des Wortes umzudrehen? Was wäre, wenn im Innovationsprozess bereits zu Beginn die Marke definiert wird? Darin steckt eine große Chance! Denn: technologisch ist ja so gut wie nichts mehr ein Problem.

    Lösen wir also zuerst das, was bleibt: Wie erreichen wir die Menschen und ihre Herzen? „Company Building reverse engineered” sozusagen.

    ReferentInnen:
    Jan Hosa, Co-Founder Next One GmbH & one more thing GmbH

    Moderation:
    Stefan Pagitz, selbstständiger Markenstratege und Markenpsychologe

     

    Covid-19-Maßnahmen: Eintritt mit Mund-Nasen-Schutz, Kontrolle des 3-G-Nachweises beim Eingang zum Veranstaltungsraum, dort kann der MNS abgenommen werden.

     

    Gratis für Mitglieder

    40,00 Euro für Nicht-Mitglieder

     

    ZUR ANMELDUNG: http://www.strategieaustria.at/events/2021/purpose-driven-company-building/