-
Vollständige Beschreibung anzeigen
Beschreibung ausblenden
Markenstrategien sind der Blueprint, wie Marken aufzubauen und zu führen sind. Sie beschreiben, wer man ist, warum man existiert, was man macht und wie man dies kommuniziert. Die Content Strategie übersetzt dies in passende und für die Zielgruppe relevante Inhalte.
Wie sticht Content aus der Menge an Content-Mitbewerbern heraus? Wie verbindet man die Marke sichtbar mit dem Content? Kann Content, der sich – wie heute propagiert, auf User:innen fokussiert zu sein, der Marke schaden? Wie wird Marke in Inhalten sichtbar?
Wir sprechen über Stolpersteine, Aktionismus, Konsistenz, Markensichtbarkeit in Inhalten und Wege, wie man sicherstellt, dass man den Spagat zwischen dem gesetzten strategischen Framework und Kreativität im Content-Marketing-Alltag sicherstellt. Als Auftaktimpuls präsentieren wir eine Studie: das Brandranking der APA-Comm.
Podium:
- Nicola Dietrich, Cope Group,
- Barbara Klapper, Indola (Henkel),
- Barbara Rauchwarter, APA-Gruppe,
- Christian Rausch, Rewe
Moderation: Alexander Oswald
Programm:
17.00 Präsentation Brand Ranking APA-Comm, Christoph Bauer (Livestream)
17.15 Podiumsdiskussion (Livestream)
18.30 Networking im Pressezentrum
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der gemeinsamen Podiumsdiskussion der ÖMG Österreichische Marketing-Gesellschaft, der COPE Content Performance Group und der APA – Austria Presse Agentur. Den Link zum Livestream erhalten Sie nach erfolgter Zusage.
Für 30 Gäste besteht die Möglichkeit, an der Diskussion live vor Ort teilzunehmen. Bitte wählen Sie bei der Anmeldung zwischen „Online-Teilnahme" und „im APA-Pressezentrum". Ab 30 Anmeldungen im APA-Pressezentrum ist die Teilnahme ausschließlich via Livestream möglich.
Bitte beachten Sie beim Betreten der APA die geltende 2-G-Regel (geimpft oder genesen).