Öffentlich
Mit bezahlter Eintrittskarte
Freigelände Talstation Schlossalmbahn, Bad Hofgastein
08:3014 Dez 2019
Gastein Opening 2019

BONEZ MC & RAF CAMORA
KONTRA K
JOSHI MIZU
MAJAN
 

Mit „500 PS“ werden die beiden Deutschrap-Speerspitzen BONEZ MC & RAF CAMORA beim Sound & Snow Opening 2019 in Bad Hofgastein einen fulminanten Senkrechtstart in die Wintersaison 2019/20 hinlegen.

Vor fast genau drei Jahren veröffentlichte das Erfolgsduo mit „Palmen aus Plastik“ eines der erfolgreichsten Alben des Jahres und beschritt damit einen unglaublichen Erfolgskurs:  Über ein Jahr in den deutschen Albumcharts, wochenlang auf Platz 1, mehrfacher Platin-Status, hunderte Millionen Streams, ausverkaufte Hallen und Zusatzkonzerte. Mit der ersten Single „500 PS“ haben die beiden Rapper dann auch bereits weniger als zwei Wochen nach Release die 3-Millionen-Klicks auf Youtube und die 13-Millionen-Streams auf Spotify geknackt.

Im Oktober 2018 erschien „Palmen aus Plastik 2“ und schoss erwartungsgemäß sofort wieder an die Spitze der Charts. Insgesamt 60 Millionen Mal wurden die Songs des Albums in der Veröffentlichungswoche gestreamt. Ein absoluter Rekord! Doch damit nicht genug. Die „Palmen aus Plastik 2“ Arena-Tournee war mit mehr als 200.000 verkauften Tickets in Österreich, Deutschland und der Schweiz der nächste große Meilenstein. Die Wiener Stadthalle vermeldete schon nach wenigen Tagen sold out. Das angesetzte Zusatzkonzert in Wien war ebenso im Vorfeld ausverkauft.

Im Dezember 2019 legen Bonez MC & RAF Camora nun nach und werden das Freigelände bei der Talstation der Schlossalmbahn in eine einzige, bebende Party-Zone verwandeln!

Als Second Headliner wird KONTRA K auftreten, dessen Erfolgsstory ebenso kein Ende nimmt. Ausverkaufte Tourneen und Open Airs, das dritte Nummer Eins Album in Folge, scharenweise begeisterte Fans und unermüdliche Motivation pflastern seinen Weg. Mit üblichem Gangsta-Rap-Gefasel hat Kontra K nichts am Hut. Er prahlt nicht mit dem Mist, den er früher gebaut hat. Und schon gar nicht macht er einen auf dicke Hose, weil er es nach oben geschafft hat. „Nichts langweilt mich mehr als Angeberei“, so der charismatische Berliner. „Wer nur redet, der tut zu wenig.“ Bis heute strömten mehr als 700.000 ZuschauerInnen zu seinen Konzerten, seine Alben verkauften sich mehr als 600.000 und seine Singles über 3.000.000 Mal. In der Edelmetallstatistik tauchen drei seiner Alben und vier seiner Singles mit Goldstatus auf.

Die Nachfrage nach seinen mitreißenden Live-Shows bleibt ungebrochen. Er bietet deutschem Rap eine neue Perspektive: Fans dürfen sich auf Konzerte voller Energie, Ausdauer und Special Effects freuen.

Als Support-Acts beim diesjährigen Sound & Snow Opening werden der österreichische Rapper JOSHI MIZU und das 19-jährige deutsche Nachwuchstalent MAJAN die BesucherInnen begeistern.

Joshi Mizu war Anfang der 2000er Teil der Gruppe Family Bizz, die als Interpreten des LifeBall-Songs 2003 größere Bekanntheit erreichten. Joshi Mizu tritt in erster Linie als Toursupport für RAF Camora auf, auf dessen Alben er auch als Featuregast vertreten ist. Und: seit 2013 steht der gebürtige Wiener auch beim RAF Camora Label Indipendenza unter Vertrag.

Majans Sprache ist herrlich direkt, einfach und erfrischend ehrlich. Sein Sound ist neu, einzigartig und vertraut zugleich. Ein buntes und grenzenloses Potpourri und ein Sound, der mal als klassischer Popsong, mal im Rapgewand mit jamaikanischen laid back-Vibes oder rüpelhaften Turnup Beats daherkommt.

Bad Hofgastein: Lebensfreude inmitten der Berge 

Im Zentrum des Gasteinertales liegt Bad Hofgastein – ein lebendiger Ort für WintersportlerInnen, Musikbegeisterte, WellnessgenießerInnen mit einem vielseitigen kulinarischem Angebot.

Ob Freeriden auf der Leitalm, Schneeschuhwandern im Angertal, Musik-Festivals am Puls der Zeit oder ein Heilbad im Thermalwasser der Alpentherme: Nach den anregenden Aktivitäten gibts für Gäste in Bad Hofgastein on top moderne Gesundheitsprogramme und Genüsse für alle Sinne. Auch mehr als cool: zur längsten Talabfahrt im Salzburger Land gelangt man mit der hochmodernen Schlossalmbahn direkt aus dem Ortszentrum.
Und Flanieren und Einkaufen kann man hier ebenso nach bester Manier. Einfach lässig!

Also, nicht vergessen: winter is coming! Auch wenn wir uns jetzt mal über den Sommer freuen klarerweise.