Öffentlich
mit Einladung
Rathausplatz 1, 1010 Wien
18:4524 Jan 2019
  • Vollständige Beschreibung anzeigen Beschreibung ausblenden

    Zum achten Mal wird der Wiener Journalistinnenpreis & zum dritten Mal der Jungjournalistinnen-Preis an zwei großartige Frauen verliehen.

    Der Wiener Journalistinnenpreis ist eine Auszeichnung des "Frauennetzwerk Medien" für herausragende journalistische Leistung. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und die Preiträgerin erhält zusätzlich eine Statuette. Er ist auf Initiative des "Frauennetzwerk Medien" entstanden und wird heuer von Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, dem Stadtrat Peter Hanke und Stadträtin Kathrin Gaál unterstützt. Das Preisgeld wird von der Wien Holding, die Statuette von der Wirtschaftsagentur Wien gestiftet.

    Der Jungjournalistinnen-Preis ist ebenfalls eine Auszeichnung des "Frauennetzwerk Medien" in Kooperation mit dem Privatsender PULS 4. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Das Ziel ist, eine talentierte und vielversprechende Nachwuchsjournalistin vor den Vorhang zu holen. Das Preisgeld wird von PULS 4 gestiftet.

    Alle Infos zum Wiener Journalistinnenpreis: http://www.frauennetzwerk.at/wiener-journalistinnen-preis/