Öffentlich
Registrierung erforderlich
EWS Europawirtschaftsschulen, Liechtensteinstrasse 3, 1090 Wien
09:0024 Mai 2019
  • Vollständige Beschreibung anzeigen Beschreibung ausblenden
    Qualitative Marktforschung in der Praxis am Beispiel einer Gruppendiskussion

    In der qualitativen Forschung gibt es zahlreiche methodische Ansätze sowie Erhebungs- und Auswertungsverfahren, verschiedene Techniken der Befragung und der Beobachtung. Am 24. Mai zeigt uns Christina Matzka von Triple M Marktforschung wie ein qualitatives Marktforschungsprojekt am Beispiel einer Focusgruppe aussieht:

    • Für welche Fragestellungen sind Focusgruppen die geeignete Methode?
    • Wie ist die methodische Vorgehensweise?
    • Wie setzt sich die Zielgruppe zusammen?
    • Wie sieht der zeitliche Aufwand aus?
    • Wie komme ich zu den Ergebnissen und zum Bericht?

    Vortragende:

    Christina Matzka ist Geschäftsführerin von Triple M Marktforschung in Wien. Sie ist seit über 30 Jahren in der Markt- und Meinungsforschung tätig und hat im Jahre 2017 ihr eigenes Unternehmen gegründet. Davor war sie Senior Project Managerin bei OGM, danach beim Online-Marktforscher meinungsraum.at. Zudem ist sie akademisch geprüfte Markt- und Meinungsforscherin, Lektorin am Institut für Publizistik und Politikwissenschaften der Universität Wien und Autorin von zahlreichen Publikationen in Fachmedien.

    Anmeldung unter: [email protected]