-
Vollständige Beschreibung anzeigen
Beschreibung ausblenden
Qualitative Marktforschung in der Praxis am Beispiel einer Gruppendiskussion
In der qualitativen Forschung gibt es zahlreiche methodische Ansätze sowie Erhebungs- und Auswertungsverfahren, verschiedene Techniken der Befragung und der Beobachtung. Am 24. Mai zeigt uns Christina Matzka von Triple M Marktforschung wie ein qualitatives Marktforschungsprojekt am Beispiel einer Focusgruppe aussieht:
- Für welche Fragestellungen sind Focusgruppen die geeignete Methode?
- Wie ist die methodische Vorgehensweise?
- Wie setzt sich die Zielgruppe zusammen?
- Wie sieht der zeitliche Aufwand aus?
- Wie komme ich zu den Ergebnissen und zum Bericht?
Vortragende:
Christina Matzka ist Geschäftsführerin von Triple M Marktforschung in Wien. Sie ist seit über 30 Jahren in der Markt- und Meinungsforschung tätig und hat im Jahre 2017 ihr eigenes Unternehmen gegründet. Davor war sie Senior Project Managerin bei OGM, danach beim Online-Marktforscher meinungsraum.at. Zudem ist sie akademisch geprüfte Markt- und Meinungsforscherin, Lektorin am Institut für Publizistik und Politikwissenschaften der Universität Wien und Autorin von zahlreichen Publikationen in Fachmedien.
Anmeldung unter: [email protected]