-) Erstellung einer Kampagne, die in verschiedenen Medienkanälen umgesetzt werden kann
-) Steigerung der Bekanntheit in der Kernzielgruppe
Lösung
„Hingehen. Scharf Sehen.“ lautet der Claim, mit dem die Österreichischen Augen- und Kontaktlinsenoptiker die eigene Branche bewerben. Wörtlich genommen wurde dieses Wording auch beim Machen des TV-Spots. Die Story ist schnell erzählt: Eine hübsche Frau zieht vor einem Straßencafé Blicke auf sich. Plötzlich kracht sie mit einer Straßenlaterne zusammen. Die Kernaussage: Mit einer Brille vom Fachoptiker wäre das nicht passiert.
Ein großes Anliegen und Inspiration zur simplen Storyline war die Mehrfachnutzung der Werbung. Das Thema sollte auf ähnliche Art und Weise über verschiedene Medienkanäle umgesetzt werden können. Ausgefeilt war nicht nur die kreative Umsetzung, sondern auch die Mediaplanung. Die Kernzielgruppe sind Frauen in Österreich mit einem Alter von über 40 Jahren, von denen fast 70% diesen Spot im Durchschnitt drei Mal sehen.