B2B- & Industriemarketing Agenturen

Projekt von

18 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Constantia Flexibles
Erstellungsdatum:
2021-07-05

Constantia Flexibles

Aufgabenstellung

Constantia Flexibles ist ein internationaler Hersteller von Verpackungslösungen. 2018 durften wir mit unserer Kampagne „LET’S SAVE LIVES TODAY“ das Unternehmen im Bereich Pharma positionieren. Nun lautete die Aufgabenstellung, eine ebenso starke B2B-Brand für den Consumer Bereich zu kreieren.

Lösung

Der Consumer Bereich umfasst eine enorme Produktvielfalt sowie nachhaltige Lösungen. Das wird von Kundenseite sehr geschätzt, genauso wie die Zuverlässigkeit und Expertise von Constantia Flexibles. Das brachte uns auf den vielschichtigen Claim, der die interne Macher-Mentalität von Constantia Flexibles widerspiegelt: WE’VE GOT THIS COVERED. Im Englischen bedeutet das außerdem, dass Constantia Flexibles seinen Kunden den Rücken stärkt und im wahrsten Sinne des Wortes viele Themen und Produkte abdeckt. Die Kampagne hebt sich durch ihre individuelle Bildsprache ab: Die Sujets zeigen verschiedene Produkte, wie zum Beispiel ein Joghurt oder Kaffeebohnen. Über das Echtbild wird jeweils die passende Verpackungsart in Form einer Illustration gelegt. Dabei ist jener Teil der Verpackung rot, der von Constantia Flexibles stammt (bzw. grün bei umweltfreundlicher Verpackung). 2022 erhielt die Kampagne Gold beim German Brand Award in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation". Mit ihrer Ehrung vergibt die Stiftung German Brand Institute eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung, die zu den größten Marketingpreisen zählt. Unter rund 1200 Einreichungen aus 19 Ländern wurde unsere Kampagne ausgewählt.

Bilder

Sujet 1 Sujet 1

Sujet 2 Sujet 2

Sujet 3 Sujet 3

Sujet 4 Sujet 4

Teaser Teaser

Rollups Rollups

Folder Folder

Videos

Icon Video Icon Video