Der Bodensee steht hinter dem VfB.
Aufgabenstellung
Betreuung von Anfang 2015 bis Ende 2015.Mit jeweils 13 Meisterschafts- und Pokaltiteln ist der VfB Friedrichshafen nicht nur deutscher Rekordmeister, sondern konnte auch als erster deutscher Volleyballverein die Champions League gewinnen. Um die Attraktivität des Vereins bei den Fans und rund um den Bodensee zu steigern, hat es sich der VfB zum Ziel gesetzt, sich klar zu positionieren, um so einen unverwechselbaren Markenauftritt zu erzielen.
Lösung
Um die Relevanz bei Sponsoren, Fans und Medien zu halten und vor allem auszubauen, war es wichtig den Verein als Marke zu definieren und seine wichtigste Eigenschaft in den Vordergrund zu stellen. Die Betrachtungsweise des Vereins aus Sicht eines Entertainmentbetriebes öffnete dabei eine völlig neue Perspektive und ermöglichte auch einen Auftritt, der verglichen mit anderen Vereinen deutscher und europäischer Ligen heraussticht.
Bilder
AZ
Diverses
Magazin
Diverses
AZ
Diverses
Magazin
Diverses