Direkt ins Ziel geradelt: Direct Mailing für Raiffeisen-Lagerhaus
Aufgabenstellung
Wie bringt man ein Firmenrad-Leasing-Angebot gezielt ins Gespräch? Raiffeisen-Lagerhaus wollte mit einer kreativen Print-Kampagne Aufmerksamkeit erzeugen, die im Gedächtnis bleibt, und dabei genau die richtigen Entscheider:innen in Unternehmen ansprechen. Die Herausforderung: ein Mailing entwickeln, das sich von der üblichen Tagespost abhebt und die Botschaft spielerisch vermittelt.
Lösung
Gemeinsam mit Raiffeisen-Lagerhaus entwickelten wir ein innovatives Print-Mailing mit interaktiver Schiebemechanik. Beim Herausziehen des Innenteils fährt eine Radfahrerin quer über das Mailing – „Jetzt leasen und losradeln!“. In Kombination mit einem auffälligen Kuvert-Design erreichte die Aussendung rund 600 Entscheider:innen in den Zielregionen Ternitz und Bruck an der Leitha. Marius Gyparis, Leitung Marketing & Vertrieb Fahrrad bei Raiffeisen-Lagerhaus, zur Zusammenarbeit: „Dank des Know-hows der Dialogmarketing-Expert:innen von LDD konnten wir größere Firmen in unserer Region treffsicher erreichen und unser Angebot effektiv bewerben. Vielen Dank für die einfache Abwicklung und das tolle Ergebnis!“
Bilder
Selfmailer
Videos
Selfmailer