Aufgabenstellung
Betreuung von 2013 bis heute.
Am 1. Juli 2013 wurde unter dem Dach der DOPPLER Gas GmbH aus BP Gas Austria die neue Marke dopgas. dopgas ist der einzige heimische Flüssiggasanbieter, der zu 100% im Besitz eines österreichischen Unternehmens ist. Die Wertschöpfung bleibt so komplett in Österreich.
Lösung
Reichl und Partner erarbeitete ein gesamtheitliches Positionierungs- und Kommunikationskonzept für die neue Marke. Kern der Strategie ist es, die Vorteile der exklusiv in Österreich vertriebenen Flüssiggasmarke – rasche Verfügbarkeit, exzellenter Kundenservice und flächendeckendes Vertriebsnetz – zu promoten. Der Bekanntheitsgrad der neuen Flüssiggasmarke dopgas soll rasant gesteigert werden. Kunden sollen dopgas als zuverlässigen und erstklassigen österreichischen Anbieter wahrnehmen.
Der Österreich-Bezug ist zentral bei der Positionierung der neuen Marke dopgas und bestimmt damit die Logo-Entwicklung ebenso wie die Wahl des Wordings. Es wurde auf einen plakativen Stil mit hohem Wiedererkennungswert gesetzt. Sowohl im Print- als auch im Online-Auftritt werden der hohe Stellenwert, die Kundennähe sowie das umfassende Serviceangebot betont.