B2B- & Industriemarketing Agenturen

Projekt von

189 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Wagner's Weinshop
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Markenauftritt und Positionierung
Erstellungsdatum:
2010-01-01

Personen

  • Rainer Reichl
    Kundenbetreuer
  • Rainer Reichl
    Kundenbetreuer

Eine besondere Vinothek

Aufgabenstellung

Betreuung von 2003 bis heute. Wagners Weinshop zählt seit vielen Jahren zu unseren Kunden. Die Besonderheit dieser Vinothek liegt darin, nicht Weine anzubieten die man ohnehin überall erhält, sondern ganz bewusst auch in unbekannteren Regionen nach Winzern und Weinen zu suchen, die sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnen. Der bisherige Auftritt umfasste eine Website (basierend auf einem CMS) mit einem integrierten Online Shop (basierend auf einer Shop-Software), ein Newsletter System und einen sehr aktiv betriebenen Facebook-Auftritt. Ziel des Relaunches war es, Website und Online Shop auch technisch in einen System zu vereinen, den gesamten Auftritt für alle Screengrößen bis zum Smartphone zu optimieren und auch das Newsletter-System für mobile Devices zu optimieren.

Lösung

Die Umsetzung des neuen Auftritts erfolgte mit Magento, unserer präferierten eCommerce-Software und dem Newslettersystem MailChimp. Umsetzung mit responsive Design, optimiert für alle Screengrößen Interface zum ERP-System zur automatiserten Übernahme und laufenden Aktualisierung der Produktdaten aus einer AS400. Integration einer optimierten Site-Suche, welche auch Inhalte aus Content-Bereichen indiziert News-Modul mit Zeitsteuerung und automatischen Übersichten

Bilder

Website Website

Mobiloptimierung Mobiloptimierung

Website Website

Mobiloptimierung Mobiloptimierung