Aufgabenstellung
Ziel des Projekts war es, eine Lehrlingskampagne für ENGEL zu entwickeln, die junge Talente für eine Karriere im Unternehmen begeistert. Dabei soll auch ENGELs Innovationskraft und Zukunftsvision in der Kunststoffverarbeitung kommuniziert werden und die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber hervorgehoben werden.
Lösung
Die für ENGEL konzipierte Lehrlingskampagne "Zukunststoff" verbindet Kreativität und Innovation. Der Neologismus, der "Zukunft" und "Kunststoff" vereint, symbolisiert ENGELs Vision für nachhaltige Kunststoffverarbeitung. Die visuelle Umsetzung kombiniert Studioaufnahmen mit authentischen Produktionshallen-Hintergründen, um die moderne Arbeitsumgebung zu präsentieren. Die Kampagne ist auf verschiedenen Kanälen präsent - von Messen bis zu Broschüren. So erreicht ENGEL junge Talente effektiv und positioniert sich als zukunftsorientierter Arbeitgeber in der Kunststoffindustrie.