B2B- & Industriemarketing Agenturen

Projekt von

197 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
NatuSweet
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Erstellungsdatum:
2017-04-07
Tags:
Digital & Mobile, Website

Personen

  • Reisenberger GmbH
    Auftraggeber
  • Klaus Reisenberger
    Auftraggeber
  • Lambert Mitterwenger
    Kundenberatung
  • Alexander Rudan
    Executive Creative Director
  • René Wegscheider
    Head if Digital
  • Gregor Ahman
    Art Director

Equal Sugar Day

Aufgabenstellung

Der durchschnittliche Österreicher konsumiert viel zu viel Zucker, der als Förderer von einigen Krebsarten, Diabetes und Übergewicht gilt und damit auch als Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Allesamt Zivilisationskrankheiten, die unter den Top 10 Todesursachen geführt werden. Daher sollen Konsumenten auf Zuckeralternativen hingewiesen werden.

Lösung

Oft wissen die Menschen gar nicht, wo sich Zucker überhaupt drin versteckt, außer in den offensichtlichen Dingen wie Süßigkeiten. Darum inszenieren wir den versteckten Zucker in Lebensmitteln, um die oft überraschende Menge zu veranschaulichen und so die Aufmerksamkeit auf den Equal Sugar Day am 07. April zu lenken.

Videos

Equal Sugar Day Equal Sugar Day

Digital & Mobile / Website