B2B- & Industriemarketing Agenturen

Projekt von

157 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Greiner Bio One
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Employer Branding Kampagne
Erstellungsdatum:
2017-10-01
Tags:
Diverses, Druckwerke, Druckwerk divers, Inserat, Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage, Werbeartikel, Werbeartikel divers, Out of home, Citylight

Greiner Bio One "Zukunft im Blut"

Aufgabenstellung

Greiner Bio-One hat sich einer Wachstums- und Globalisierungsstrategie verschrieben, dafür braucht es qualifiziertes Personal, das bereit ist, neue Wege zu beschreiten. Auch bestehende Mitarbeiter sollen sich verstärkt mit dem Unternehmen identifizieren. Eine neue Arbeitgebermarke soll deshalb die Werte und die Vorteile von Greiner Bio-One extern wie intern erlebbar machen. Durch ein starkes, eigenständiges Profil will sich das Unternehmen vom Mitbewerb unterscheiden. Auf strategischer Seite soll die interne Kommunikation gestärkt und die Mitarbeiterbindung gefestigt werden. Die Arbeitgebermarke soll innerhalb der Greiner AG sowie extern am Markt positioniert werden. In kommunikativer Hinsicht soll die Arbeitgebermarke Greiner Bio-One emotional aufgeladen sowie intern kommuniziert und verankert werden. Greiner Bio-One soll als Wunscharbeitgeber in den relevanten Zielgruppen positioniert werden.

Lösung

Der neue Claim „Zukunft im Blut“ bildete das Zentrum einer langfristig angelegten Kampagne, die sowohl nach innen als auch nach außen wirken und den genetischen Code des Unternehmens aufmerksamkeitsstark und nachhaltig transportieren sollte. Die Arbeitgebermarke wurde durch abgestimmte Visualisierungen emotional aufgeladen und so am Markt positioniert. Gezeigt wurde ein erfrischendes Zusammenspiel zwischen Mensch und Greiner-Bio-One-Produkt, das für die nötige Aufmerksamkeit sorgte. Die Kampagne wurde in unterschiedlichen Ländern ausgerollt und sowohl sprachlich als auch inhaltlich an die jeweiligen kulturellen Gegebenheiten angepasst. Die einzelnen Sujets sprechen so die unterschiedlichen Zielgruppen an und bilden dennoch eine Einheit. Geschaffen wurde ein Toolkit für eine globale Marktausrichtung, das dezentral – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Standortes – eingesetzt werden kann.

Videos

Kampagnen-Clip Kampagnen-Clip

Diverses

Bilder

Key-Visual Key-Visual

Druckwerke / Druckwerk divers

Jobinserate Jobinserate

Druckwerke / Inserat

Broschüre Broschüre

Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage

RollUp RollUp

Werbeartikel / Werbeartikel divers

Citylight Citylight

Out of home / Citylight

Billboard Billboard

Out of home / Citylight