Hervis Kundenclub App Kommunikation
Aufgabenstellung
Im Oktober 2022 launchte Hervis eine App, die mit vielen Features und brandneuen Kundenvorteilen punktet. Wir durften begleitend dazu sämtliche Kommunikationsmaßnahmen konzipieren und realisieren: von der Entwicklung einer eigenen Design-Linie und des Wording-Konzepts über ein 3D-animiertes Erklärvideo sowie drei Direct Mailings bis hin zu POS-Werbemitteln und einem umfangreichen Brand Book on top.
David Tews, Leitung Marketing International bei Hervis: „Aufgrund der jahrelangen guten Zusammenarbeit mit LDD war es für uns ein logischer Schritt, auch bei diesem channelübergreifenden Projekt die Dialog-Spezialist:innen mit an Bord zu nehmen.“
Lösung
Gestartet wurde mit der Entwicklung einer eigenen Design-Linie, die auf dem bestehenden Corporate Design des Sportartikel-Filialisten aufsetzt, sowie eines durchgehenden Wording-Konzepts.
Im Frühjahr wurde per Selfmailer eine Vorankündigung versendet, im Hochsommer folgte das Hauptmailing, Ende Oktober schließlich die Bonusabrechnung.
Weiters durfte LDD ein aufwändiges, 3D-animiertes Erklärvideo entwickeln – auch dieses in verschiedenen Sprachen, eine Langfassung für die Stores, Mitarbeiter:innenschulungen und mehr.
Bilder
Direct Mailing
Druckwerke / Druckwerk divers
POS
Druckwerke / Aufsteller
Brand Book
Druckwerke / Manual
Videos
Erklärvideo
Bewegtbild / Imagevideo