Aufgabenstellung
Selbstbewusstsein und Überzeugungskraft – die Expertise und Kernkompetenz des Ingenieurbüros Laabmayr & Partner sollten durch ein neues Kommunikationskonzept deutlich vermittelt werden. Das Leistungsangebot des Ingenieurbüros und der daraus resultierende Nutzen für den Auftraggeber sollten durch das Kommunikationskonzept klar auf den Punkt gebracht werden, um die Marke aufzuladen und die Neugeschäftsaktivitäten in den Zielmärkten Österreich, Deutschland und Europa zu unterstützen.
Lösung
Aufbauend auf einem gemeinsamen Positionierungs-Workshop wurde eine kreative Leitidee entwickelt sowie der Claim „tunnel expert engineering“ kreiert, der den Schwerpunkt Tunnelplanung auf den ersten Blick deutlich macht. Botschaften und Bildwelten wurden – mit neuer Wort-/Bildmarke und Typografie – für unterschiedliche Kommunikationskanäle aufbereitet (Geschäftsdrucksorten, Signaturen, Autobeschriftung, Give Aways, Anzeigen, Image- und Bereichsbroschüren, Mappe, Werbetafel, Webdesign). Die Kreativkampagne zeigt Laabmayr-Experten als Testimonials, die den Mehrwert für den Kunden authentisch vermitteln.