Aufgabenstellung
Great Place to Work® macht die besten Arbeitgeber sichtbar und holt sie vor den Vorhang. Jedes Jahr werden in einem großen Auswahlverfahren die Besten der Besten gekürt. Um einen neuen Standard für Unternehmen zu schaffen, wurde das Einsteiger-Produkt „Certified“ entwickelt, an denen sich Unternehmen messen lassen können, um als attraktiver Arbeitgeber zu gelten. Mit einer groß angelegten Social Media Kampagne sollen Unternehmen angesprochen werden, sich zertifizieren zu lassen, um so wiederum attraktiv für den Arbeitsmarkt zu bleiben bzw. zu werden.
Lösung
In der Kampagne ist die Tonalität der Schlüssel, der unsere Botschaften prägt und auch unsere Zielgruppe ansprechen soll. Diese drei Kommunikationssäulen sind die Basis unseres Contents: einladend, provozierend und seriös. Wir bieten das Du an, um authentisch und nahbar zu bleiben. Als Autorität und Experten setzen wir einen neuen Standard und verknüpfen diesen mit provokanten Aussagen.
Mit dem Claim „Let's get certified“ und den drei Kommunikationssäulen, soll das Produkt „Certified“ bei JungunternehmerInnen, HR & Recruiting als auch bei C-Level & UnternehmerInnen als „Standard“ positioniert werden. Durch Videoanzeigen wird eine interessierte Custom Audience generiert, auf die Landing Page geführt, wo man weitere Informationen zum Produkt erhält bzw. eine Conversion tätigen kann.