Aufgabenstellung
Mit 150-jähriger Branchenerfahrung ist HOLTER als innovativer Großhändler für Sanitär, Technik und Installation das verlässliche Bindeglied zwischen Herstellern und Kunden. In 11 Ausstellungen in Österreich und Bayern ist das breite Portfolio des Unternehmens hautnah zu erleben. Zielgruppen sind einerseits Endkunden, andererseits Installateure, Fertigteilhaus-Anbieter u.v.m.
Das Mein HOLTER Bad Vollsortiment umfasst nun neue, zielgruppenspezifische Bad-Kollektionen. Zugleich sollte die Eigenmarke einem Relaunch unterzogen werden – die Werbekampagne dazu stammt aus dem Hause REICHLUNDPARTNER.
Mein smartes, individuelles, natürliches oder komfortables Bad: Absolute Individualität steht im Zentrum des Kommunikationsauftritts der neuen Mein HOLTER Bad Kollektionen. Und was bringt den individuellen Stil eines Menschen besser zum Ausdruck als seine Kleidung? Mit unterschiedlich angezogenen Personen unter der Dusche und etwas Augenzwinkern beweisen wir: HOLTER hat das Bad, das genau zu Ihnen passt.
Lösung
Für das wichtigste Kampagnen-Visual gab es ein eigenes Fotoshooting. Gemeinsam mit anderen Visuals findet es sich auf POS-Plakaten, in den neuen Katalogen und auf weiteren Werbemitteln wieder. Im Zuge des Shootings wurde auch ein Bewegtbildspot gedreht, der in einer 30“- und 15“-Fassung online und auf Social Media gezeigt wird. Darüber hinaus sorgen Radiospots mit eingängigen Reimen für erhöhte Aufmerksamkeit. Der perfekte Media-Mix für Radio, Print und Online in Österreich und Bayern wurde von REICHLUNDPARTNER Media geplant. Somit lautet die Frage nur mehr: „Natur pur, gesund oder bunt, hell, pastell oder grell?“ In jedem Fall sensationell individuell.