Neue Werbemittel fürs Genussland OÖ
Aufgabenstellung
Das Genussland Oberösterreich steht seit vielen Jahren für geprüfte, regionale Herkunft, Qualität und heimische Wertschöpfung. Diese erfolgreiche Initiative des Landes Oberösterreich vernetzt bäuerliche Produzenten, gewerbliche Lebensmittelerzeuger und Gastronomie mit dem Ziel, Menschen für heimische Lebensmittel und Kulinarik zu begeistern. REICHLUNDPARTNER wurde mit der Gestaltung und Umsetzung neuer Werbemittel beauftragt. Bodenständig und authentisch sollen sie sein sowie die Markenwerte optimal widerspiegeln.
Lösung
Das Logo kommt prominent als stilistisches Element zum Einsatz und spielt auch hinsichtlich der Farbwelt eine tragende Rolle. Ansprechende Bilder und der neue, einprägsame Claim „Oberösterreich in aller Munde“ sowie das daraus abgeleitete Wording unterstreichen die Eigenständigkeit der Marke. REICHLUNDPARTNER setzte zahlreiche Werbemittel wie Marktstandblenden, Logotafeln und Tragetaschen um und gestaltete auch ein Booklet zur Partner-Akquise. Das Herzstück sind die vier Genuss-Landkarten, auf denen alle Genussland Oberösterreich Direktvermarkter, Manufakturen und Gastro-Partner eines jeden oberösterreichischen Viertels eingezeichnet sind. Den Gastro-Partnern wurde zudem ein eigener Guide gewidmet, der die gastronomische Vielfalt Oberösterreichs auf über 100 Seiten zeigt.
Bilder
Viertel-Guides
Druckwerke / Druckwerk divers
Gastro-Guide
Druckwerke / Druckwerk divers
Partner-Booklet
Druckwerke / Druckwerk divers
Tragetaschen
Werbeartikel / Tragtaschen
Produktanhänger
Werbeartikel / Werbeartikel divers