OTT-JAKOB Kommunikationskonzept
Aufgabenstellung
Entwicklung eines neuen Markenauftritts für die OTT-JAKOB Spanntechnik GmbH, Technologieführer im Bereich Spannsysteme für Werkzeuge in spannenden Bearbeitungsmaschinen. Mit neuer Positionierung, neuem Corporate Design und ganzheitlichem Kommunikationskonzept, das neben Anzeigen und Broschüren auch eine neue mehrsprachige Website sowie den EMO Messeauftritt 2015 umfassen sollte.
Ziel der kommunikativen Neuausrichtung war es, OTT-JAKOB im Zuge eines Generationswechsels im Unternehmen als den technologisch führenden Spanntechnikhersteller im Markt zu positionieren und diese Position für die Zukunft nachhaltig zu sichern. Gleichzeitig sollte der einzigartige Mehrwert der Produkte und Services erlebbar gemacht und das Image als Anbieter qualitativ hochwertiger Werkzeugspannsysteme weiter gestärkt werden.
Lösung
Neupositionierung und CD-Relaunch auf Basis eines Markenworkshops. Der neue Auftritt basiert strategisch auf der klaren Positionierung als Technologieführer und den drei starken Markenwerten Technologie, Qualität und Leidenschaft. Visuell arbeitete SPS MARKETING mit einer absolut authentischen und menschlichen Bildwelt – die jeweils in Kombination mit innovativer und hochwertiger Spanntechnik im Rahmen eines mehrtägigen Fotoshootings umgesetzt wurde.
Ein besonderes Element des neuen Auftritts ist das „Long-life Clamping Technology“-Label, das für innovative Spanntechnik und ein Höchstmaß an Qualität steht. Denn ein Spannsystem von OTT-JAKOB bedeutet langfristige Sicherheit und das wissen Spindel- wie Werkzeugmaschinenhersteller auf der ganzen Welt gleichermaßen zu schätzen.
Bilder
LOGO
Corporate Design / Logo
Imageanzeige
Druckwerke / Inserat
Broschüre
Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage
Dateien
Booklet
Druckwerke / Prospekt, Broschüre, Magazin, Folder, Katalog, Beilage