Aufgabenstellung
Der People’s Business Airport Altenrhein ist die neue Drehscheibe für die Business-Aviation im 3-Ländereck Vorarlberg, Ost-Schweiz und Liechtenstein. Es galt, den Flughafen mit all seinen Standortvorteilen und dem gesamten Leistungsspektrum am Markt bekannt zu machen. Ebenso die People’s Viennaline. Die Fluglinie bedient die Strecke Althenrhein-Wien und hebt sich vor allem durch ihren hohen Grad an Komfort von ihren Mitbewerbern ab.
Lösung
Ein Silberball-Positionierungsprozess ging der Kommunikationskampagne voraus. Um die Marke „People’s“ für potenzielle Fluggäste attraktiv zu machen, musste sie einerseits emotional aufgeladen werden und andererseits den Kundennutzen klar definieren. Eine eigene Bildwelt und ein konsequent eingehaltenes Wording stellen die Einzigartigkeit der Marke in allen Medien sicher.
Vom Citylight bis zum Give-Away unterstreichen alle Werbemittel die neue Positionierung und folgen der gemeinsam erarbeiteten Unternehmensstrategie, in dessen Zentrum die zusätzliche Zeit für den Kunden steht.