B2B- & Industriemarketing Agenturen

Projekt von

152 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Primetals
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Messe Konzept
Datum der Umsetzung:
Juni 2023
Hinzugefügt am:
16. Januar 2025

Primetals Metec 2023

Aufgabenstellung

Primetals, ein führender Anbieter von Technologien für die Metallindustrie, wollte seine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit auf der METEC 2023, Europas wichtigster Metallurgie-Messe, kommunizieren. Dabei galt es, die globale Einsetzbarkeit, den hohen Innovationsgehalt und eine klare Botschaft zu vereinen.

Lösung

Kreativität ist nun gefragt: Der Slogan "Orange is the new Green" ist ein cleveres Wortspiel, das die Unternehmensfarbe von Primetals (Orange) mit dem Konzept der Nachhaltigkeit (Grün) verbindet. Diese einfache, aber wirkungsvolle Gestaltung machte Primetals zum Synonym für Nachhaltigkeit in der Metallproduktion. Diese Kampagne ist ein Paradebeispiel dafür, wie technisches B2B-Marketing sowohl informativ als auch visuell ansprechend sein kann. Sie beweist, dass mit dem richtigen Konzept selbst komplexe industrielle Innovationen in eine klare, einprägsame Botschaft übersetzt werden können, die sowohl bei Fachbesuchern als auch bei der breiten Öffentlichkeit Aufmerksamkeit erregt.

Bilder

Key Visual Key Visual

Folder Folder

Messestand Design Messestand Design

Messestand Design Messestand Design

Messestand Design Messestand Design

Messestand Design Messestand Design

Videos

animiertes Key Visual animiertes Key Visual

3D Video Messestand 3D Video Messestand

Messe Video Messe Video

Website Design Website Design