B2B- & Industriemarketing Agenturen

Projekt von

110 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Österreichisches Rotes Kreuz
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Plakat
Erstellungsdatum:
2014-00-00
Tags:
Out of home, Plakat

Personen

  • Georg Lippitsch
    Creative Director
  • Markus Ruf
    Text/Konzeption
  • Rupert Mühlfellner
    Client Service

Rotes Kreuz: Jugend-Kampagne

Aufgabenstellung

Durch eine direkte Ansprache der jugendlichen Zielgruppe sollte a) eine Erhöhung der Bekanntheit allgemein und b) eine langfristige Absicherung von Nachwuchs an Freiwilligen erreicht werden.

Lösung

Unter dem Motto "get social" werden junge Menschen dazu aktiviert, sich sozial zu engagieren. Die Kampagne vermittelt auch, dass Jugendliche beim Roten Kreuz Freunde finden und gemeinsam etwas erleben können. Der junge Look&Feel der Sujets ist von der Welt des Graffiti inspiriert.

Bilder

Plakat Plakat

Out of home / Plakat