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Projekt von

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Kunde:
ELIN Motoren
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Social-Media-Kampagne
Datum der Umsetzung:
Mai 2025
Hinzugefügt am:
03. November 2025

Volle Kraft voraus: LinkedIn-Kampagne für ELIN Motoren

Aufgabenstellung

Wie erreicht man Entscheider:innen der europäischen Schifffahrtsbranche punktgenau und erzielt dabei klar messbare Erfolge?

Lösung

Für die ELIN Motoren GmbH realisierten wir eine LinkedIn-Performance-Kampagne, die B2B-Zielgruppen in ganz Europa ansprach, Reichweite und Website-Traffic steigerte sowie hochqualitative Leads generierte. Die Kampagne lief in drei Phasen zwischen Mai und Juli 2025 (Awareness, Traffic, Lead) und kombinierte Paid Ads mit organischen Postings auf dem ELIN-Unternehmenskanal. Durch präzises Geo-Targeting und maritim inspirierte B2B-Sujets erreichten wir Ingenieur:innen, Manager:innen und Entscheider:innen europaweit. Mit einem Medienbudget von 10.500 Euro erzielten wir 580.000 Impressionen, 1.700 Website-Aufrufe, erreichten 300.000 Personen und generierten 14 qualifizierte Geschäftskontakte. Brigitte Gigl, MA, Marketing Manager bei ELIN Motoren: „Die Kampagne hat unseren Marinebereich erfolgreich ins Rampenlicht gerückt. Besonders wertvoll war für uns, dass neben einer hohen Reichweite auch qualitativ hochwertige Leads generiert wurden.“

Bilder

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