Aufgabenstellung
Ob Sonne oder Regen – mit Sunshine Wellness ist mir das sowas von egal!
Längere Hitzeperioden, unbeständiges Wetter und exotische Urlaubsdestinationen – all das sind Fakten, die das Thermengeschäft im Sommer negativ beeinflussen. Um dem entgegenzuwirken, hat die VAMED Vitality World unter dem Namen „Sunshine Wellness“ eine Dachkampagne ins Leben gerufen, die allen Wellnessfreunden zeigt, dass die Resorts der VAMED Vitality World auch in der Sommersaison jede Menge zu bieten haben. Die visuelle und akustische Umsetzung dazu stammt aus dem Hause REICHLUNDPARTNER.
Lösung
Gemeinsam mit REICHLUNDPARTNER startete die VAMED Vitality World mit acht teilnehmenden Resorts eine Kampagne für alle Wellnessliebhaber und die, die es werden möchten. „Mit einer ansprechenden Wort-Bild-Marke sowie den neuen Key Visuals, einem Hörfunk-Spot, Print- und Onlinemaßnahmen vermitteln wir den Menschen ein entspanntes Lebensgefühl“, erklärt Michael Piber, Geschäftsführer der REICHLUNDPARTNER Werbeagentur.
Wellness, Entspannung, Leichtigkeit und Urlaub vom Alltag – all das ist Sunshine Wellness. REICHLUNDPARTNER kreiert eine ansprechende Wort-Bild-Marke, die dieses Lebensgefühl vermittelt und den Menschen einen Besuch in den Resorts der VAMED Vitality World schmackhaft macht. Die Kernbotschaft: Sunshine Wellness sorgt immer für die perfekte Auszeit – egal, bei welchem Wetter.
Auch eine umfassende Hörfunk-Mediaplanung darf nicht fehlen: Der österreichweite Hörfunk-Spot und die acht Mutationen für die teilnehmenden Resorts sorgen mit dem schwungvollen Song „I Can See Clearly Now“ von Jimmy Cliff für beste Stimmung. Neben Printinseraten und Infokarten, die in den teilnehmenden Resorts aufliegen, runden ein Online-CD-Manual und ein Stylesheet das Konzept ab. Zu guter Letzt hat REICHLUNDPARTNER auch die Bilderwelt für die Sunshine Wellness Landingpage und die Websites der teilnehmenden Resorts aufbereitet.