Branding

Projekt von

2278 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Auszeit Gesundheitszentrum St. Lambrecht
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Aktivierungskampagne
Erstellungsdatum:
2021-10-01

Abschalten, bevor die Energie ausgeht

Aufgabenstellung

Das AUSZEIT Gesundheitszentrum St. Lambrecht steht für einen erholsamen Aufenthalt in der hügeligen Landschaft des Naturparks Zirbitzkogel-Grebenzen in der Steiermark. Von kurzen Vorsorgeprogrammen über „Mental Wellness Wochen“ bis hin zur psychiatrischen Rehabilitation reicht das Angebot – unter dem Leitspruch „Gesundheit braucht Weitblick“. Die Hotelanlage wurde 2020 von der oberösterreichischen Hochreiter Gruppe übernommen und ausgebaut. Die Gruppe führt mit dem VORTUNA in Bad Leonfelden und dem AM KOGL in St. Georgen im Attergau bereits zwei renommierte Häuser im Bereich Gesundheit und Rehabilitation. Nach der Neuübernahme galt es, für das AUSZEIT ein aktivierendes Kommunikationskonzept zu erarbeiten.

Lösung

Aufbauend auf dem bisherigen Auftritt des AUSZEIT Gesundheitszentrums hat REICHLUNDPARTNER eine Kampagne entwickelt, die auf einen Blick deutlich macht, was uns allen nottut: Nämlich rechtzeitig abzuschalten und sich auch mal eine Auszeit zu nehmen. Das zentrale Symbol dafür ist der typische Ausschalt-Button, wie man ihn von elektronischen Geräten kennt. Damit zeigen wir: Jeder Mensch kann abschalten. Der Ausschalt-Button zieht sich wie ein roter Faden durch die AUSZEIT Kommunikation – vom TV-Spot über Print bis Online. Für die Mediastrategie zeichnet REICHLUNDPARTNER Media verantwortlich. Der TV-Spot wird in einer 20- und einer 15-Sekunden-Fassung im November 2021 und im Jänner 2022 breit gestreut on air sein. In diesem Sinne: „Ankommen und abschalten. Durchatmen und abschalten. Deiner Gesundheit zuliebe: Abschalten, bevor dir die Energie ausgeht.“