Aufgabenstellung
Akari erzeugt naturreine Produkte, die für schöne Haut und ein angenehmes Lebensgefühl sorgen. Das Familienunternehmen produziert für sogenannte Behandler, die ihre Kunden mit Akari Kosmetik, Farbölen und vielem mehr verwöhnen. Um die Wirksamkeit, Natürlichkeit und Innovation der Produkte zu betonen, beauftragte Akari REICHLUNDPARTNER einen Markenrelaunch vorzunehmen.
Lösung
Der Begriff Akari stammt aus dem Japanischen, weswegen wir ein neues Logo entwarfen und ihm eine dezente asiatische Note verliehen. Da Akari das alte Wissen des heimischen Kulturkreises nutzt und den Menschen die heilenden (teils vergessenen) Naturschätze näherbringt, kreierten wir den Slogan Nature’s Secret. Des Weiteren entwickelten wir ein hochmodernes Design für die Produktetiketten und -verpackungen. Denn Akari bedient sich zwar des alten alchemistischen Wissens, transferiert dieses aber in die Gegenwart und zeichnet sich durch innovative Produkte aus.